Suchbegriff:

Kreisliga B

Weyde-Elf hält gut mit


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Ein temporeiches, faires Spiel - So beschrieben Langenhorsts neuer Coach Christan Weyde und sein Gegenüber Marco Nienhaus vom SV Wilmsberg II die Partie ihrer Teams am gestrigen Mttwochabend. Auch darüber, dass die Piggen beim 3:1 (2:1)-Auswärtssieg verdient als Sieger vom Platz gingen, herrschte weitestgehend Einigkeit. Dennoch konnte Weyde dem Auftritt seiner Jungs viel Positives abgewinnen und merkte an, dass bei konsequenter Chancenauswertung eigentlich sogar noch mehr drin gewesen wäre.

Bereits nach sechs Minuten zappelte der Ball im Netz des Langenhorster Kastens. Eine Hereingabe von der rechten Seite hämmerte SVW-Stürmer Ruben Link trocken und sehenswert in den Giebel. Doch die Freude der Piggen fand ein jähes Ende, als Stefan Schwering in Minute 13 für die Gastgeber ausglich. Noch düsterer sah es für die Wilmsberger aus, nachdem Libero Christian Pohl nach einer Notbremse die Rote Karte sah (19.). "Das war kein schlimmes Foul, aber er war nun mal letzter Mann", wollte Nienhaus nicht protestieren.

Doch auch dieser Rückschlag konnte den Torhunger des Tabellenführers nicht schmälern. Einen Ball von Heiko Walters von der Außenbahn ließ SpVgg-Keeper Markus Hundehege durch die Hände gleiten - somit stand es nach 23 Minuten 1:2. Danach hatten die Gastgeber einige dicke Gelegenheiten, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So nutzte nach einem Freistoß von Matthias Hille Wilmsbergs Daniel Spitthoff eine Unkonzentriertheit der Langenhorster aus (53.) und köpfte zum 1:3 ein. Im Anschluss blieb die SpVgg zwar gefährlich, aber auch die Piggen konterten immer wieder sehenswert.

SV Langenhorst-Welbergen - SV Wilmsberg II     1:3 (1:2)
0:1 Link (6.), 1:1 Schwering (13.),
1:2 Walters (23.), 1:3 Spitthoff (53.)
Rote Karte gegen Pohl (SVW, 19.) wegen einer Notbremse



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (294 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle