Suchbegriff:

Kreisliga B

Starker Ochtruper Kader eine Nummer zu groß für St. Arnolder


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Nichts zu holen gab es für den TuS St. Arnold im Heimspiel gegen Arminia Ochtrups Reserve, die Partie endete 0:2 (0:1). "Die hatten einige Leute aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei, da lief der Ball richtig flüssig. Es hätte auch höher ausgehen können", erkannte TuS-Coach Frank Schmitz die Überlegenheit der Gäste klar an.

In der ersten Hälfte hatte der stark ersatzgeschwächte TuS offensiv gar nichts zu bieten. Schmitz musste mit Julius Warning und Christian Bertels auf zwei Spieler zurück greigen, die gerade aus dem urlaub zurück gekehrt waren, zu allem Überfluss mussten Simon Lauel (30.) und Michel Spichala (45.) angeschlagen das Feld verlassen.

Lichtblick Weßling

Luis Texeira Morais traf für die Mannschaft von Marko Bätker kurz vor der Pause (41.) zur Führung. Danach kam der Gastgeber dennoch nur ganz selten nach vorn, Ochtrup verteidigte stark. Ein harmloser Abschluss von Christian Bertels aus 16 metern (65.) war noch die beste Chance für St. Arnold. Drei Minuten vor dem Ende machte Stefan Kaßner dann endgültig den Sack zu, der wohl gar nicht so richtig auf gewesen sein konnte.

Neben Torhüter Kai Schulte zollte Schmitz seinem Sechser Simon Weßling ein Sonderlob: "Simon ist heute gegen einen richtig starken Gegner unheimlich viel unterwegs gewesen, hat viel Laufarbeit geleistet. Das hat mir schon imponiert", sah der Coach trotz der Niederlage einen Lichtblick.

TuS St. Arnold - Arminia Ochtrup II     0:2 (0:1)
0:1 Texeira Morais (41.), 0:2 Kaßner (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (401 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (260 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle