Suchbegriff:

Kreisliga B

Sensation in Wettringen


Von Christian Lehmann


(01.09.11) Die dritte Mannschaft von Vorwärts Wettringen hat für die erste faustdicke Überraschung der Saison gesorgt. Gegen den Aufstiegs-Mitfavoriten Westfalia Leer setzte sich die Mannschaft von Marcel Gerks überraschend mit 1:0 (0:0) durch. Vor allem mit der Defensivarbeit seiner Jungs war Gerks hochzufrieden, dass Stefan Busch mit der einzigen Wettringer Chance den Siegtreffer erzielte, entzückte den Coach.

"Eigentlich haben wir hier eine ganz ordentliche Leistung gezeigt, waren haushoch überlegen. Aber teilweise steht uns unser eigenes Unvermögen im Weg", kritisierte Westfalias Trainer Thomas Bunnefeld. Gemeint haben dürfte der Trainer wohl folgende Aktion aus der zweiten Hälfte: Kapitän Stefan Schulze Schwarthoff kann frei vor Wettringens Keeper und Kapitän Henrik Feldmann den Ball annehmen, doch dieser springt ihm von der Brust und über den Schlussmann. Der im Abseits stehende Matthias Welker geht dennoch zum Ball, setzt diesen aber zu allem Überfluss noch an den Innenpfosten.

Und wie es nunmal im Fußball so oft ist, wenn man die Chancen liegen lässt, nutzten die Wettringer den "Lucky Punch" in der 70. Minute zum Knockout der Gäste. Bei einer Freistoßflanke von Stefan Busch pennte Leers Felix Bödding, sodass der Ball den Weg an Freund und Feind vorbei ins Tor fand. "Das war heute ein Geschenk", freute sich Wettringens Übungsleiter Gerks über drei unerwartete Punkte.

Vorwärts Wettringen III - Westfalia Leer 1:0 (0:0)
1:0 Busch (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (244 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle