Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dreierpack zum Abschied


Von Mario Witthake

(18.06.12) Noch vor einer Woche hatte Patrick van der Sanden die Bedeutung von Daniel Bojko unterstrichen. Gegen Steinbeck feierte der 37-Jährige nun seinen Abschied, und steuerte passenderweise drei Tore zum 5:2-Erfolg gegen Absteiger Grün-Weiß Steinbeck bei. "Ich wollte nicht aufhören, wenn alle sagen, dass es Zeit wird. So war es ein schöner Abschluss", sagte Bojko nach dem Spiel vom Samstag.

Steinbeck, dass sich trotz des feststehenden Abstieges voll reinhängte, ging sogar in Führung, als die Lienener Viererkette den marschierenden Andy Rählmann gewähren ließ (17.). Dennis Biesler profitierte beim 1:1 (20.) von Vitali Belz, der von der linken Seite assistierte. Belz bereitete auch das 2:1 durch Bojko vor (48.). Steinbeck glich durch Dominik Witthake aus (54.), jubelte aber nur für zwei Minuten. Timo Sundermann hielt irgendwie noch seinen Schädel in eine Mischung aus Schuss und Flanke und traf zum 3:2.

Die letzten beiden Treffer erzielte Bojko, der beim 4:2 sogar mit seinem schwachen linken Fuß erfolgreich war. Neben Bojko gaben übrigens auch Denis Horstmeier und Betreuer Thorsten Meier ihren Ausstand. Einen würdigen Ausstand, denn mit Platz neun ist Lienen trotz zwischenzeitlicher Abstiegsgefahr solide ins Ziel eingelaufen.

Tröstende Worte hat Bojko auch noch für Steinbeck übrig: "Das war sicher nicht die schlechteste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben." Beim GWS ist die Trainerfrage für die nächste Saison im Übrigen noch nicht geklärt. Wir werden euch auf Heimspiel-online auf dem Laufenden halten.

SW Lienen - GW Steinbeck     5:2 (1:1)
0:1 Rählmann (17.), 1:1 De. Biesler (20.),
2:1 Bojko (48.), 2:2 Witthake (54.),
3:2 Sundermann (56.), 4:2 Bojko (63.),
5:2 Bojko (76.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (305 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle