Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lengerich ändert Spielanlage - und verliert


Von Mario Witthake

(14.10.12) Riesenbeck bleibt oben dran! Im Spitzenspiel gegen Preußen Lengerich siegte Teuto mit 2:1-Toren und bleibt damit im elften Spiel der Saison ungeschlagen und dem Tabellenführer Cheruskia Laggenbeck weiter auf den Fersen. Lengerich muss nach dem Pokal-Triumph gegen Arminia Ibbenbüren nach langer Zeit wieder einen Rückschlag verkraften.

In der torlosen ersten Halbzeit zeigte Lengerich die bessere Spielanlage, agierte nach Trainers Gusto über die Außenbahnen. Einziges Manko: Lengerich erspielte sich kaum nennenswerte Torchancen. Die beste Gelegenheit für devensivstarke Riesenbeck hatte Manuel Willers. Im Eins-gegen-Eins unterlag er Lengerichs Keeper, René-Noel Schenke.

Niklas Plake per Hacke

Beim 0:1 sah jener Schenke dann unglücklich aus. Nach einer Ecke schien der Torwart den Ball schon fest in seinen Händen zu haben. Der Ball prallte aber noch vom eigenen Abwehrmann ab zu Teutos Henning Varelmann, der den Ball ins Netz beförderte (56.). In der 73. Minute das 2:0 für Riesenbeck. Christoph Plake setzte Namensvetter Niklas in Szene, der am zweiten Pfosten goldrichtig mit der Hacke vollendete. Der 1:2-Anschlusstreffer durch Aytac Karas Freistoß kam kurz vor dem Abpfiff viel zu spät.

"Ich denke wir haben verdient gewonnen, weil wir kaum eine Torchance für Lengerich zugelassen haben", so ein zufriedener Teuto-Coach Christoph Büscher. Preußens Kai Kapitza hätte sich mit einem Punkt in Riesenbeck zufrieden gegeben. Dass das nicht klappte, lag seiner Meinung nach am veränderten Spiel im zweiten Durchgang: "Wir haben da nur lang auf Martin Fleige gespielt. Er ist zwar groß, aber gegen die zwei Riesenbecker Riesen in der Innenverteidigung war nicht viel zu holen."

Teuto Riesenbeck - Preußen Lengerich     2:1 (0:0)
1:0 Varelmann (56.), 2:0 N. Plake (73.),
2:1 Kara (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle