Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Beste Saisonleistung: Brukteria überrascht in Hopsten


Von Mario Witthake

(04.11.12) Die beste Saisonleistung lieferte Brukteria Dreierwalde beim 3:0-Auswärtssieg in Hopsten. Aus einer gesicherten Abwehr suchten die Gäste konsequent den zügigen Weg in die Spitze und belohnten sich mit drei herauskombinierten Treffern. Die Westfalia hingegen fand abgesehen von wenigen Standards kein Mittel, um die Abwehr der Brukteria ernsthaft in Gefahr zu bringen.

Nur in der Anfangsphase köpfte Alexander Pruß zwei Mal auf das Tor von Nils Wenninghoff, mit vereinten Kräften (Robin klärte auf der Linie) verhinderten die Dreierwalder aber ein frühes Gegentor. Wenninghoff ließ sich in der Halbzeitpause sogar ein zweites Mal warmschießen. "Ihm war kalt, so wenig bekam er auf sein Tor", frohlockte Brukterias Trainer Ralf Schipp. Er freute sich darüber, dass sein Team "die Vorgaben optimal umsetzte".

In der Offensive setzte Maik Tepe mit seinem Pfostenschuss nach wenigen Sekunden die erste Duftmarke. Die verdiente Führung erzielte sein Bruder Lars. Der Manndecker drückte am langen Pfosten einen hart getretenen Rohlf-Freistoß über die Linie (37.). Nach der Pause brauchte dann Alexander Ernst nach Zuspiel von Maik Tepe nur vier Minuten, um auf 2:0 zu erhöhen.

Leichtgewichte im Vorteil

Auf schwierigen Geläuf kamen gerade die Dreierwalder Leichtgewichte besser zurecht als die vielen kantigen Hopstener Akteure. Patrik Tetenborg, dessen Schuss so eben noch von einem Hopstener geblockt wurde, Ernst, der mit seinen Chip knapp an den Pfosten vorbei setzte und Torben Robin, dem nach seinem Sprint über das gesamte Spielfeld die Kraft fehlte, hätten schon das dritte Gäste-Tor nachlegen können. Dies gelang Ernst in der 79. Minute zum 3:0 Endstand.

Die Hopstener, die in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zustande brachten, beendeten die Partie zu zehnt. Markus Prax sah wegen wiederholtem Foulspiel (88.) die Ampelkarte. "Das war eine ganz schwache Vorstellung von uns, Dreierwalde hat uns über den Kampf den Schneid abgekauft", gab Westfalia-Coach Ralf Janning zu Protokoll. Der siegreiche Schipp: "Wir hatten richtig tolle Staffetten dabei, ich bin sehr zufrieden."

Westfalia Hopsten - Brukteria Dreierwalde     0:3 (0:1)
0:1 L. Tepe (37.), 0:2 Ernst (49.),
0:3 Ernst (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (451 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle