Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zweiter Sieg in Folge: Esch rehabilitiert sich langsam


Von Mario Witthake

(04.11.12) Aufgrund einer deutlichen Steigerung im zweiten Durchgang siegte Schwarz-Weiß Esch verdientermaßen mit 3:1 gegen den SV Ibbenbüren II. Großen Anteil am Sieg der Püsselbürener hatte nicht nur der zweifache Torschütze Stefan Brink, sondern auch die Joker Daniel Kitroschat und Oliver Mansfeld, die nach der Pause für mächtig Wirbel sorgten. 

Wieder einmal benötigten die Escher eine gehörige Anlaufzeit. Schon nach zwei Minuten bediente Guido Bögel durch die Escher Viererkette hindurch Manuel Birkenkamp, der Torwart Thorsten Menger umspielte und locker zur ISV-Führung einschob. Die ISV hätte sogar auf 2:0 erhöhen können. Philipp Trappmann zog im Strafraum nicht selbst ab, sondern wählte ein Abspiel, das Keeper Menger entschärfte.

Kamischke sieht Spannung in Gefahr

"Da hat sich gezeigt, dass wir immer noch verunsichert sind", sagte SW-Co-Trainer Bastian Blankemeyer angesichts einer ersten Halbzeit, in der seine Escher viel zu oft mit langen Bällen operierten. Erst nach dem Wechsel spielten die Gastgeber ihre fußballerisches Können aus. Daniel Mansfeld setzte sich gut durch, schloss ab und profitierte davon, dass ISV-Keeper Sebastian Scholmeyer dessen Schuss nicht festzuhalten vermochte. Stefan Brink war zur Stelle und netzte zum Ausgleich (61.). Nur vier Minuten später war es Brink, der seinen Kollegen Jonas Ahmann das 2:1 auflegte. Die Gäste schoben ihre Männer nun vor, ohne dabei Torgefahr heraufzubeschwören. Vielmehr schloss Brink einen Konter über Daniel Kitroschat zum 3:1-Endstand ab.

"Der Sieg ist für Esch absolut verdient, wir waren in der zweiten Halbzeit nicht zwingend", sagte ISV-Coach Tobias Kamischke nach Abpfiff. Für seine Ibbenbürener gehe es nun darum, mit "Minimum drei Punkten" aus den letzten beiden Spielen gegen Riesenbeck und Ladbergen in die Winterpause zu gehen. "Nur dann", so Kamischke, könne man die "Spannung oben halten". Übern Berg sind auch längst die Escher nicht, trotz des zweiten Dreiers in Folge. "Erst nach den nächsten beiden Spielen wird man sehen, wo die Reise hingeht", meinte Blankemeyer.

SW Esch - SV Ibbenbüren II     3:1 (0:1)
0:1 Birkenkamp (2.), 1:1 Brink (51.),
2:1 Ahmann (65.), 3:1 Brink (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle