Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenbeck ist "fast" Meister

 

von Dominik Witthake

(12.05.13) Teuto Riesenbeck kann den Sekt so gut wie kalt stellen. Nach dem 2:0-Erfolg über die Reserve von Arminia Ibbenbüren und der gleichzeitigen Niederlage des ärgsten Verfolgers Preußen Lengerich, reicht am Pfingstsonntag ein Sieg gegen den SC Dörenthe, um den Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

Aber die heutigen drei Punkte waren hart erkämpft und etwas glücklich: "In der 34. Minute müssen wir einen Foulelfmeter bekommen. Wenn wir dann in Führung gehen, wird das ein anderes Spiel. Stattdessen bekommt Riesenbeck einen Elfmeter (54.) der Kategorie "kann man, muss man aber nicht" und geht 1:0 in Führung" lautete das bittere Fazit von Arminia-Coach Holger Althaus. Teuto-Trainer Christoph Büscher pflichtete ihm bei: "Ja die Situation war mit spielentscheidend."

Davor hatten die Gäste das Spiel aber bis zur 30. Minute völlig im Griff, ohne aber die Chancen zu verwerten. Danach schaltete Riesenbeck zwei Gänge zurück und Arminia kam besser ins Spiel. 

Rieke eiskalt vom Punkt - Helmig nutzt Missverständnis

Im zweiten Spielabschnitt waren die Gäste wieder die tonangebende Mannschaft: "Da haben wir es eigentlich gut gemacht", so Büscher. Nach einem Foul an Niklas Heilemann zeigte der Schiedsrichter diesmal auf den Punkt. Philipp Rieke verwandelte eiskalt (52.). Kurze Zeit später leistete sich die Hintermannschaft der Hausherren einen Bock, Torwart und Abwehrspieler waren sich nicht einig: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher", kommentierte ein enttäuschter Arminia-Coach Althaus. Simon Helmig reagierte blitzschnell und schob zum 2:0 aus Gästesicht ein (64.).

Danach brachten die Riesenbecker das Ergebnis nach Hause und freuen sich nun auf dem kommenden Sonntag: "Da ist Jugend-Pfingstturnier. Der SC Dörenthe wird viele Anhänger mitbringen. Das wird eine tolle Kulisse, vor der wir den Aufstieg perfekt machen können", freut sich Teuto-Trainer Büscher. Althaus dagegen war bedient: "Da saß definitiv mehr drin."

Arminia Ibbenbüren II - Teuto Riesenbeck     0:2 (0:0)
0:1 Rieke (52./FE), 0:2 Helmig (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle