Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

VfL-Mauer hält nur 74 Minuten

 

von Dominik Witthake

(12.05.13) Mit einer defensiven Grunordnung wollte der VfL beim Gastspiel in Laggenbeck einen Punkt entführen. Diese Taktik ging 74 Minuten auf, danach musste man aber doch eine 0:3-Schlappe hinnehmen.

Die Hausherren waren über 90 Minuten das spielbestimmende Team: "Wir hatten gefühlte 75 % Ballbesitz und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste", sagte Laggenbecks Trainer Heiko Becker. Doch ein Tor sollte den Gastgebern in der ersten Halbzeit nicht gelingen.

Beckstedde mit Doppelschlag - Baaske verhindert Schlimmeres

Becker muss die richtigen Worte in der Kabine gefunden haben, denn seine Mannschaft spielte nun noch aggressiver. Nach einem Ballverlust der Gäste schaltete man schnell nach vorne und der eingewechselte Manuel Beckstedde netzte zum 1:0 ein (74.). Vier Minuten später war es wiederum Beckstedde, der zur Stelle war (78.). Laggenbeck erspielte sich nun viele Chancen, doch VfL-Schnapper Julian Baaske oder das Aluminium verhinderten eine bessere Torausbeute. Den Schlusspunkt setzte Marc Wichmann per Foulelfmeter, allerdings erst im Nachsetzen (90.).

Ladbergen-Trainer Ferlemann war nicht gänzlich enttäuscht: "Bis zur 74. Minute haben wir es gut gemacht. Donnerstag im "Endspiel" gegen Arminia II müssen wir nur wieder nach vorne besser agieren."

Cheruskia Laggenbeck - VfL Ladbergen     3:0 (0:0)
1:0 Beckstedde (74.), 2:0 Beckstedde (78.),
3:0 Wichmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle