Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Tim Eßlage bestraft Escher Fehler eiskalt

 

von Dominik Witthake

(12.05.13) Der TuS Recke siegt und siegt und siegt. Das siebte Spiel in Folge gewann die Stelthove-Truppe. Jedoch sah es lange nicht danach aus, denn Esch verschoss in der ersten Halbzeit einen Elfmeter und ließ weitere Chancen liegen.

"Die ersten 30 Minuten haben wir richtig gut gespielt. Von Recke war nicht viel zu sehen. Nur können wir uns im Enddeffekt nichts davon kaufen", lautete das frustrierende Fazit von Esch-Coach Andreas Fremann. In der 13. Minute wurde Henning Liedmeier elfmeterwürdig zu Fall gebracht. Stefan Brink übernahm die Verantwortung, drosch das Leder aber über den Kasten. Danach vergaben die Hausherren noch zwei gute Möglichkeiten, sodass es torlos in die Pause ging.

Eßlage mit vier Toren in 20 Minuten

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel etwas ausgeglichener, wobei die Gastgeber immer noch gut mitspielten. Wie man seine Chancen nutzt zeigte Tim Eßlage zwischen der 55. und 75. Minute. Sage und schreibe vier Tore gingen auf sein Konto: "Recke macht aus vier Chancen vier Tore. Da muss man auch zugeben, dass die kaltschnäuziger waren", so Esch-Trainer Andreas Fremann.

Stefan Brink per Nachschuss, nachdem sein Kopfball an die Latte gegangen war, (78.) und Henning Leidmeier (85.) sorgten nur noch für Ergebniskosmetik. Für Esch gilt es nun, am Freitagabend gegen die ISV-Reserve sich von den Abstiegsnöten endgültig zu befreien.

Schwarz-Weiß Esch - TuS Recke     2:4 (0:0)
0:1 T. Eßlage (55.), 0:2 T. Eßlage (64.),
0:3 T. Eßlage (66.), 0:4 T. Eßlage (75.),
1:4 Brink (78.), 2:4 Liedmeier (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle