Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dörenthe entscheidet Schützenfest-Nachspiel für sich

 

von Dominik Witthake

(12.05.13) Der SC Dörenthe gewann sein Heimspiel gegen Brukteria Dreierwalde mit 3:2 und setzte damit den Feierlichkeiten zum Schützenfest die Krone auf. Für Dreierwalde ist der Zug in der A-Liga dagegen wohl endgültig abgefahren.

Dreierwaldes Trainer Ralf Schipp war nach der Niederlage nicht enttäuscht von seiner Truppe: "Wir hatten heute 13 Mann, zudem verletzt sich Carsten Schöpping beim Aufwärmen. Also quasi nur noch 12. Dafür hat sich meine Mannschaft hier teuer verkauft." Nach zögerlichen Beginn beider Mannschaften kamen die Gäste immer besser ins Spiel. In der 30. Minute sorgte Maik Tepe mit einem "Wembley-Tor" aus fast 30 Metern für die 1:0-Pausenführung für Dreierwalde.

Dörenthe dreht auf - Knüppe mit dem Siegtreffer

Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel zunehmend offener. Dörenthe kam nun besser ins Spiel. Folgerichtig markierte Steffen Klaas den 1:1-Ausgleichstreffer (62.). Aber Dreierwalde gab nicht auf und kam durch Tobias Fröse noch einmal zurück (65.). Andre Schulte-Althoff hatte ihn mustergültig bedient. Jedoch hatte wiederum Steffen Klaas die passende Antwort parat (75.) Dörenthe war am Drücker: "Ab der 70. Minute hat Dörenthe gedrückt und wir waren platt", gab Brukteria-Trainer Schipp zu Protokoll. JArmo Knüppe sorgte schließlich für den 3:2 Enstand.

Indes ist Ralf Schipp im Moment nicht zu beneiden. Für das Nachholspiel am Dienstag gegen Lengerich stehen ihm Stand heute neun Akteure zur Verfügung.

SC Dörenthe - Brukteria Dreierwalde     3:2 (0:1)
0:1 M.Tepe (30.), 1:1 St. Klaas (62.),
1:2 Fröse (65.), 2:2 St. Klaas (75.),
3:2 Knüppe (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (479 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (415 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle