Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lengerich vergeigt Pokal-Probe

 

von Dominik Witthake

(12.05.13) "Das war das Schlechteste was ich in zwei Jahren als Preußen-Trainer gesehen habe", war Lengerichs Trainer Kai Kapitza nach dem Schlusspfiff nicht gut zu sprechen auf seine Elf. Eine Woche vor dem Pokal-Endspiel verlor man gegen den Pokal-Gegner SC Hörstel mit 0:1.

Die Hausherren kamen zu keinem Zeitpunkt in das Spiel. Die Gäste aus Hörstel dagegen konnten der personellen Notlage trotzen und kämpften sich in die Partie: "Das war klasse von uns", frohlockte Hörstel-Trainer Bruno Kitroschat. Patrick Schoo brachte seine Farben nach Vorarbeit von Frederik Heller verdient in Führung (35.).

Schoo versaut sich das Pokalfinale - Fleige verschießt Elfer

Nur drei Minuten nach dem Treffer zum 1:0 stand Torschütze Patrick Schoo wieder im Mittelpunkt. Grund war ein Gerangel mit Preußen-Abwehrspieler Julian Circovic. Schoo schubste ihn und sag glatt Rot: "Vielleicht hätte der Schiedrichter da Fingerspitzengefühl zeigen und dem Jungen das Pokalfinale gönnen können", sah auch Preußen-Coach Kapitza die Entscheidung als etwas hart an. Gleich in derselben Minute gab es zudem Elfmeter, doch Torjäger Martin Fleige vergab (38.)

Mit 10 Mann verteidigten die Gäste das Ergebnis über die Zeit. Die Generalprobe ist also gelungen, nur muss sich Kitroschat noch einen Stürmer suchen, denn mit Fabian Mutulingam und Patrick fehlen zwei etatmäßige Angreifer gesperrt. Jedoch sorgt sich auch Lengerichs Trainer Kapitza: "So holen wir gar nichts."

SC Preußen Lengerich - SC Hörstel     0:1 (0:1)
0:1 Schoo (35.)
Rot: Schoo (38./Hörstel)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (486 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (447 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (309 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle