Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

ISV-Herrlichkeit nach 30 Minuten beendet


Von Mario Witthake

(05.09.12) Reichlich chaotisch ging's zu beim Spiel der ISV-Reserve gegen Brukteria Dreierwalde. In einem Spiel auf magerem Niveau wechselten beide Teams frühzeitig zwei Mal aus. Das bessere Ende für sich hatte Brukteria Dreierwalde, das mit 4:2-Toren den ersten Sieg für Trainer Ralf Schipp erreichte.

Timo Grotke hatte sich als Erster verletzt und konnte Labinot Krasniqi dementsprechend nicht mehr am Ibbenbürener Führungstreffer hindern (12.). Kurz darauf knickte Patrik Tetenborg um. Oliver Tetenborg und Thomas Brink, soeben aus den Arbeitsklamotten geschlüpft, wanderten ohne Aufwärmprogramm in die Brukteria-Defensive. Im Nachhineien muss die ISV sich ärgern, nicht mehr von dieser Phase profitiert zu haben. Denn nach einer halben Stunde war Feierabend mit der ISV-Herrlichkeit. Adrian Vrankaj musste mit Magen-Darm passen, der angeschlagene Florian Höger ging zur Pause raus.

Die Ibbenbürener Verwirrung nutzte zunächst Maik Tepe, der nach Robin-Freistoß zum Ausgleich (32.) traf. Hilko Uden legte per Kopf zum 2:1 nach (39.). Andre Schulte-Althoff verpasste mit dem Pausenpfiff das 3:1, als er zu überhastet abschloss. Schulte-Althoff holte seinen Treffer zügig nach (50.), nachdem Sven Tebbe von links scharf nach innen geflankt hatte.

"Nach der ersten halben Stunde kamen bei uns keine Pässe mehr an. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir noch mal rankommen können", hatte ISV-Coach Tobias Kamischke mit der Partie schon abgeschlossen. Eine Viertelstunde vor Ende bekam sein Team dann einen Handelfmeter geschenkt, den Michael Niemeier zum 2:3 verwandelte. Die aufkommende Hektik beendete Torben Robin, der das für Dreierwalde erlösende 4:2 erzielte (89.). "Das war ein schlechtes Spiel von uns. Aber egal, Hauptsache ist, dass wir die Punkte haben", sagte Ralf Schipp nach der Partie.

SV Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde     2:4 (1:2)
1:0 L. Krasniqi (12.), 1:1 Tepe (32.),
1:2 Uden (38.), 1:3 Schulte-Althoff (50.),
2:3 Niemeier (75./HE), 2:4 Robin (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (459 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle