Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nach Löbbers' Führung klingelt Reckes Wecker


Von Mario Witthake

(05.09.12) Stella Bevergern bleibt vorerst in der unteren Hälfte der Tabelle hängen. Trotz einer guten Anfangsphase mitsamt der 1:0-Führung übergab Stella den Gegnern aus Recke mehr und mehr die Spielkontrolle. Das frühe 3:1 (56.) für Recke sollte den Endstand darstellen, auch weil Bevergern in der Schlussviertelstunde kein Kapital aus numerischer Überlegenheit schlug.

Tim Hatke ging als letztes Glied der Recker Abwehrreihe in den Zweikampf. Schiedsrichter Maik Echelmeyer wertete das Einsteigen als Foul und zückte die Ampelkarte (77.). Zudem humpelte Henning Wiemeler die letzten sieben Minuten übern Platz. Große Torchancen erspielten sich Uwe Gatz' Bevergerner aber nicht mehr.

Wie es gehen konnte, zeigte Jan Löbbers nach zwölf Minuten. Recke spielte hinten lässig quer, Löbbers ging dazwischen und überwand Torwart Thorsten Hothnaier. "Wir hätten da schon 0:3 hinten liegen können", musste Reckes Trainer Michael Stelthove forsche Bevergerner ertragen. Nach 20 Minuten nahm auch Stelthoves Team an dem Fußballabend teil. Philippe Büchter initiierte einen Angriff über Tim Eßlage auf rechts und schloss ihn per Kopf zum Ausgleich ab (26.). René Heeke, vorher schon mit einem Lattenschuss auffällig, traf nach schöner Einzelleistung zum 2:1 (34.). Bruns, der später das 3:1 erzielen sollte, scheiterte kurz vor dem Pausenpfiff nur um Haaresbreite.

Bei Stelthove, der im zweiten Durchgang bei einem Lupfer von Stellas Steffen Schmidt die Luft anhielt, war die Erleichterung groß: "Wir haben jetzt einige Mannschaften punktemäßig distanziert. Das ist gut, denn bei Preußen Lengerich ist es eine Frage der Zeit, bis die wieder hochkommen. Mettingen wird sich auch steigern." Die eigene Ausbeute ordnet der Trainer mit gemischten Gefühlen ein: "Acht Punkte sind okay, in jedem Spiel war was drin für uns."

TuS Recke - Stella Bevergern     3:1 (0:0)
0:1 Löbbers (12.), 1:1 Büchter (26.),
2:1 Heeke (34.), 3:1 Bruns (56.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle