Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenbeck wird fürs Risiko belohnt


Von Mario Witthake

(05.09.12) Entgegen des eigenen Offensiv-Naturells stellte Schwarz-Weiß Esch gegen Teuto Riesenbeck in erster Linie die eigenen Räume zu. Mit Erfolg, denn das Team von Andreas Fremann trotzte Teuto ein 1:1 ab. Nach dem Spiel haderte Fremann doch ein wenig, Räume für Konter waren gegen Ende der Partie allemal vorhanden.

Riesenbeck hatte nach dem 0:1-Rückstand (David Lindemann traf von halblinker Position unten rechts ins Tor/65.) auf eine Dreierkette umgestellt. Als Oliver Lampe Gelb-Rot dann sah, spielte Teuto hinten sogar Mann gegen Mann. Das Risiko belohnte Niklas Plake, dessen Schuss von Markus Grewe noch entscheidend abgefälscht würde, ehe er zum Ausgleich im Escher Netz landete (83.).

"Esch stand sehr tief, das haben sie gut gemacht", sah Teuto-Trainer insgesamt nur wenige Torchancen seiner Mannschaft. "Stimmt, wir haben hinten wenig zugelassen." Weil Riesenbeck aber insgesamt feldüberlegen war, ging das Remis absolut in Ordnung.

SW Esch - Teuto Riesenbeck     1:1 (0:0)
1:0 D. Lindemann (65.), 1:1 Grewe (83./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle