Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Krahl entscheidet das Duell der Tabellennachbarn

Von Julian Kaupmann

(27.10.13) Im Duell der Tabellennachbarn SC Falke Saerbeck gegen den FC Stella Bevergern gelang es den Saerbeckern die drei Punkte im Sportzentrum zu behalten. Saerbeck sicherte sich durch diesen 3:1 (2:1)-Sieg den Anschluss an die obere Tabellenhälfte.

Es waren genau 58 Sekunden im Sportzentrum gespielt, als den Gästen aus Bevergern die Führung gelang. Thorben Majkrowitz vollendete einen Konter eiskalt. Danach kam die Heimmannschaft besser in die Partie und belohnte sich mit dem Treffer von Leon Janßen zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause ging der Tabellenachte aus Saerbeck, durch Maik Krahl, der den Ball in der 43. Minute über die Linie schieben konnte, in Führung.

Nach dem Pausentee fanden zunächst die Gäste besser zurück ins Spiel und hatten die besseren Chance, doch  Maik Krahl, mit seinem zweiten Treffer in der Partie baute die Führung auf 3:1 aus und brachte die Sicherheit für die Heimmannschaft zurück. Auch die Gelbrote-Karte  für Saerbecks Fabian Erber in der 78.Minute verunsicherte diese nicht mehr. Bevergern schaffte es  bis zum Abpfiff  nicht mehr das Tor der Heimmannschaft in Bedrängnis zu bringen.„Wir hatten uns in der Pause sehr viel vorgenommen, was uns aber gar nicht gelang. Nach dem 3:1 haben wir aber unsere Sicherheit wiedergefunden und nicht mehr viel zugelassen.“, resümierte Saerbecks Co-Trainer Stefan Grote, der ohne seinen kranksheitbedingt fehlenden Trainerkollegen Michael Fleddermann auskommen musste, die Partie.

SC Falke Saerbeck – FC Stella Bevergern 3:1 (2:1)
0:1  Majkrowitz (1.), 1:1 Janßen (15.),
2:1 Krahl (43.), 3:1 Krahl (76.)
Gelb-Rot: Erber (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (533 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle