Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halverde erklimmt Hopstener Festung

 

Von Cedric Büchter

 

(28.10.13) “Derbytime” hieß es an diesem Wochenende nicht nur in der Fußball-Bundesliga, sondern auch in der Kreisliga A Tecklenburg: Im prestigeträchtigen Lokalderby, was für beide Mannschaften, lässt man das Rückspiel einmal außen vor, ohne Zweifel das Highlight der Saison darstellt, errang der SV Halverde einen verdienten 3:1-Auswärtssieg bei Westfalia Hopsten und belohnte damit den zahlreich mitgereisten Anhang für dessen Unterstützung.

Während Hopstens Co-Trainer Dennis Lammers vor allem aufgrund der großen Zuschauerkulisse von einem typischen Derby sprach, sah Halverdes derbyerfahrener Trainer Fritz Puhle eine „normale“ und keinesfalls emotionsüberladene und hektische, sondern sehr faire Partie. In diesem Zusammenhang lobte er den Schiedsrichter Florian Visse für eine souveräne Leistung.

Nach einem kurzen Abtasten gingen die Gäste durch einen von Florian Siebelmeyer verwandelten Foulelfmeter in Führung (11.) Dennis Lammers ärgerte sich besonders über die Tatsache, dass sein Team zum wiederholten Male in der Saison zu ungestüm im eigenen Strafraum agierte und einen Strafstoß verursachte. Der frühe Rückstand sei sogleich der Knackpunkt des Spiels gewesen. Die junge Mannschaft habe danach nie wirklich ins Spiel gefunden, offensiv viel zu harmlos und ideenlos agiert und deshalb kaum Torchancen herausgespielt. Man habe in keinster Weise an die taktisch sehr gute Leistung beim Pokalerfolg unter der Woche in Laggenbeck (2:0) anknüpfen können.

In der 44. Spielminute war es erneut Siebelmeyer, der aus abseitsverdächtiger Position mit einem Schuss in Strafraumnähe auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff verpasste es, die Auswärtsmannschaft frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Nico Stegemann traf unter anderem nur den Pfosten. Die Heimmannschaft fand trotz einer Systemumstellung nie wirklich ihren Rhythmus, erst der Anschlusstreffer des eingewechselten Marcel Krause (77.) gab nochmal Grund zur Hoffnung. Zwar drückte die Westfalia auf den Ausgleichstreffer, Marco Schneider entschied jedoch in der letzten Minute mit einem Alleingang das Derby zu Gunsten der Halverder.

Fritz Puhle meinte nach dem Schlusspfiff, dass sein Team die Partie über weite Strecken kontrolliert habe. „Wir konnten heute in Bestbesetzung auflaufen und haben unser Potenzial ausspielen können. Der Sieg geht absolut in Ordnung.“

 

Westfalia Hopsten - SV Halverde     1:3 (0:2)
0:1 Siebelmeyer (FE 11.), 0:2 Siebelmeyer (44.),
1:2 Krause (77.), 1:3 Schneider (90.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle