Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Tausche Fairplay-Pokal gegen Punkte

 

Von Kristof Lange

(27.10.13) In Hörstel wird Fairplay noch "groß" geschrieben, dafür gehen Trainer Bruno Kitroschat und seine Männer ohne Punkt ins Bett. Jedoch können sie sicher gut schlafen trotz 2:1-Niederlage gegen den Ligaprimus aus Lengerich. Denn wie jeder weiß, ist ein ruhiges Gewissen ein gutes Ruhekissen.


Neben großen Gesten gab es für die Zuschauer auch noch Fussball zu sehen. Hier wurde der belohnt, der sich pünktlich zum Anpfiff im Waldstation eingefunden hatte.
Hörstel war mit dem Kopf noch gar nicht richtig auf dem Platz, da schepperte es auch schon zum ersten Mal. Robin-Nicolas Surmann (1.) war sofort hellwach und erzielte nach nur zwanzig Sekunden Lengerichs Führungstreffer. Lengerich erspielte sich danach sofort viele Torchancen, nutze aber vor der Pause keine mehr zu einem weiteren Treffer.

Nachdem Kitroschat Elf die erste Hälfte verschlafen hatte, so waren diesmal die Hausherren schneller am Abzug und glichen mit einem Nachschuss von Fabian Muthulingam (46.) kurz nach Wiederanpfiff aus. Die Partie verflachte zunehmend, um zum Ende hin noch einmal richtig Fahrt aufzunehmen. Dank des Treffers von Martin Fleige (82.) verteidigt Lengerich die Tabellenführung, Held des Tages ist aber für alle Beteiligten Hörstels Trainer Bruno Kitroschat.

Was ist da vorgefallen? Kurz vor Abpfiff zeigte Schiedsrichter Jürgen Wenker Lengerichs Philipp Härle den roten Karton nach Foulspiel. Härle grätschte den Spieler aus Hörstel von der Seite ab, also nicht zwingend rot. So sah es auch Hörstels Coach Kitroschat und erklärte Wenker die Situation, der darauf hin die rote Karte zurück nahm und stattdessen gelb austeilte.


"So viel Fairness muss erwähnt werden, das war wirklich ganz groß von ihm", lobte Lengerichs Trainer Christian Hebbeler sein Gegenüber. Zwar verschenkte Hörstel durch diese Aktion vielleicht einen Punkt, hätte Lengerich doch noch die Schlussphase mit einem Mann weniger spielen müssen. Aber Punkte sind halt auch nicht alles im Fussball.

SC Hörstel - SC Preußen Lengerich     1:2 (0:1)
0:1 Surmann (1.), 1:1 Muthulingam (46.),
1:2 Fleige (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle