Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Uwe Raesch

Raesch fehlen trotz Sieg die Worte

 

Von Kristof Lange

(27.10.13) Es ist schon kurios, was der Fussball für Geschichten schreibt. Da gewinnt Halen auswärts in Lienen mit 6:3 (2:2), doch fehlen Halens Trainer Uwe Raesch nach dem Spiel die Worte. So unzufrieden war er mir der Leistung seiner Truppe. Am liebsten hätte er wahrscheinlich die Trainerbank mit dem Krankenbett getauscht, was er sich dann aber mit Lienens Coach Kalle Schrecke hätte teilen müssen.

So sah er ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem früh die taktischen Vorgaben auf beiden Seiten völlig vergessen wurden. Danny Bülte (21.) durfte als erster zeigen, was er auf dem Kasten hat und netzte zum 1:0 für Halen ein. Die Führung hielt aber nicht lange, denn Lienens Julian Schmidt (29.) glich kurze Zeit später aus. Eine Zeigerumdrehung später brachte Björn Peters (30.) seine Farben sogar in Front, jedoch hielt die Führung nicht lange. Stefan Bettien nutzte eines der zahlreichen Löcher in Lienens Abwehr zum Halbzeitstand von 2:2.

Nach der Pause ging es munter weiter: Kevin Burbrink (55.) erhöhte auf 2:3, zwanzig Minuten später ballerte Felix Reisch (73.) aus 20 Metern mit "Wumps" den Ball unter die Latte. Die letzten Minuten brachten dann auch gleich noch einmal drei Tore. Zuerst brachte Dennis Biesler (86.) die Schwarz-Weißen noch einmal auf ein Tor ran, Steffen Bettien (90.) stellte den Zwei-Tore-Abstand in der letzten Minute der regulären Spielzeit wieder her. Das letzte Tor erzielte dann wieder Danny Bülte, der einen der wenigen gut gespielten Spielzüge locker vollendete.

"Das war garnichts, Not gegen Elend" resumiert Halens Coach Raesch. Raesch will morgen beim Training nen Pott Honig mitbringen, den er dann seinen Spielern
um den Mund schmieren kann. Vielleicht hilft das ja noch, damit die Spieler Mittwoch im Nachholspiel gegen Hopsten wieder die Vorgaben des Trainers besser umsetzen.

SW Lienen - SC Halen     3:6 (2:2)
0:1 Bülte (21.), 1:1 Schmidt (29.),
2:1 Peters (30.), 2:2 Bettien (37.),
2:3 Burbrink (55.), 2:4 Reisch (73.),
3:4 Biesler (86.), 3:5 Bettien (90.),
3:6 Bülte (93.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle