Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

50-Meter-Meyer bei Dörenthe-Sieg

 

Von Kristof Lange

(27.10.13) In Esch spielten zwei Tabellennachbarn gegeneinander. Mit Dörenthe kam der Ligasechste zu Besuch, sollten aber keine Gastgeschenke mitbringen. "Da trafen zwei wirklich sehr starke Abwehrreihen aufeinander", so erklärte sich Dörenthers Trainer Dieter Klaas etwas Ironie behaftet den Entstand zwischen Esch und seiner Elf.


Nach Abpfiff hieß es aus Sicht der Hausherren 4:5 (3:3), Dörenthe entführt drei Punkte aus Esch. Die erste viertel Stunde verpennten die Schwarz-Weißen einfach mal und lagen durch Treffer von Jarmo Knüppe (3.) und Lucas Meyer (5.) schnell mit 2:0 zurück. Für Esch spielt aber ein Stefan Brink, der sich bislang vierzehnmal in die Torschützenliste eintragen durfte.


Gegen Dörenthe gelangen ihm wieder drei Treffer, zwei davon vor der Pause zum Ausgleich (20. u. 30.). Letzteren erzielte er sicher vom Elfmeterpunkt, nachdem der Schiedsrichter Foulspiel im Strafraum erkannte. Jarmo Knüppe brachte seine Farben wieder in Front (32.), bevor Daniel Kitroschat einen zweifelhaften Handelfmeter vor der Pause einschob. Eschs Torwart Stephan Meyer musste bei Wiederanpfiff in der Kabine bleiben, nachdem er unglücklich auf die Schulter gefallen war. Auf dem "Acker" knickte Dörenthes Keeper Daniel Schäfer unglücklich um, so dass auch er ausgewechselt werden musste.


Brink und Knüppe hatten beide noch nicht genug. Brink (50.) legte zum 4:3 vor, Knüppe (65.) korrigierte das Ergebnis wieder auf 4:4. Solche Spiele enden dann oft mit einem Remi, dachte sich dann auch Lucas Meyer. Nachdem Matthias Berg nach angeblicher Schwalbe mit gelb-rot den Platz verlassen durfte, hatte Meyer nichts anderes im Kopf als aus fünfzig Metern den Ball einfach mal nach vorne zu ballern. Durch ein Gewirr aus Humankapital fand der Ball aber den direkten Weg ins Tor, Dörenthe gewinnt in Esch.


Esch verpasst damit den Sprung auf Platz vier in der Tabelle, Dörenthe ist auf drei Punkte an Esch dran. Eschs Co-Coach Bastian Blankemeyer fand das "superärgerlich, wir hätten das auch für uns entscheiden können" - Lucas Meyer wird sich heute vermutlich und mit Recht in den Schlaf lachen.

SV SW Esch - SC Dörenthe 4:5 (3:3)
0:1 Knüppe (3.), 0:2 Meyer (5.),
1:2 Brink (20.), 2:2 Brink (30. FE),
3:2 Knüppe (32.), 3:3 Kitroschat (40. FE),
4:3 Brink (50.), 4:4 Knüppe (65.),
4:5 Meyer (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle