Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Preußen-Kapitän Henning Bünemann und seine Mitstreiter empfangenMettingen zum Spitzenspiel.

Anschwitzen: Fernduell um den Herbsttitel


Von Julian Kaupmann

(31.10.13) Am letzten Spieltag der Hinrunde stehen einige spannende Duelle an. Gelingt es Recke, im Fernduell Lengerich die Herbstmeisterschaft vor der Nase wegzuschnappen? Die TuS tritt am Sonntag beim Tabellenletzten an und Lengerich empfängt im Spitzenspiel die Eintrachtler aus Mettingen. Und schafft Ladbergen die Überraschung und holt sich gegen Bevergern den zweiten Saisonsieg?

SV Schwarz-Weiß Esch - SV Ibbenbüren    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Das beste der Auswärtsteam der Liga ist im Escher Sportpark zu Gast. Ibbenbüren gewann die letzten vier Spiele und ist dabei fleißig am Toreschießen. Ein Torverhältnis von 23:3 spricht eine eindeutige Sprache. Das letzte Spiel verlor Esch  gegen Dörenthe zu Hause unglücklich mit 4:5.
Heimspiel-Tipp: Esch hat gegen Ibbenbüren keine Chance - 1:4.
    
TuS Recke - SW Lienen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Zweitbeste Offensive trifft auf die schlechteste Defensive der Liga, oder anders formuliert: Der Tabellenzweite aus Recke empfängt den Letzten aus Lienen. Recke scheint die 1:3-Niederlage gegen Laggenbeck verdaut zu haben und macht weiter, wo es aufgehört hat - mit deutlichen Siegen. Lienen hingegen wartet dagegen immer noch auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison.
Heimspiel-Tipp: Das Spiel endet mit einem deutlichen  5:0.

SC Dörenthe - SC Falke Saerbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Saerbeck gewann die letzten Partien. Nur gegen Spitzenreiter Preußen Lengerich verloren die Männer von Michael Fleddermann deutlich mit 1:7 . Nach zuletzt zwei sieglosen Partien gegen die Spitzenmannschaften aus Recke und Mettingen erkämpfen sich die Dörenther einen 5:4-Sieg gegen Hopsten.
Heimspiel-Tipp: Kein Sieger im Hafenstadion - 2:2.
    
SV Uffeln - SV Halverde     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Kellerduell empfängt Uffeln Halverde. Für Uffeln gab es in den letzten fünf Partien nichts zu holen und, zum Teil gingen diese auch sehr hoch verloren. Nach dem Sieg im Derby gegen Hopsten legte Halverde am Mittwochabend nach und schlug auch Laggenbeck klar mit 4:2. Für Halverde zeigt die Formkurve also mächtig nach oben.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 3:1-Sieg schickt Halverde Uffeln weiter in den Tabellenkeller.

SC Halen - SC Hörstel         (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ob Halen die 1:4-Niederlage gegen Hopsten schon verdaut hat, wird sich am Sonntag gegen Hörstel zeigen. Zuvor gab es Niederlagen gegen Esch und Ibbenbüren. Gegen den noch punktlosen Tabellenletzten aus Lienen konnte die Heimmannschaft allerdings in einem torreichen Spiel drei Punkte feiern.  Hörstels Spiele enden in dieser Saison äußerst knapp. Beim Spitzenreiter in Lengerich verloren sie durch ein spätes Tor unglücklich mit 1:2.
Heimspiel-Tipp: Hörstel wird die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Gäste siegen souverän mit 5:1.
    
FC Stella Bevergern - VFL Ladbergen         (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ladbergen steht mit nur einem Sieg und drei Unentschieden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Alllerdings geht es aufwärts, letzten Sonntag gab es ein Unentschieden gegen Laggenbeck. Ebenso verloren die Ladbergener gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte oft nur knapp. Für Bevergern steht aus den letzten fünf Spielen nur ein Sieg zu Buche. Allerdings trat Stella mit Recke und Ibbenbüren gegen zwei der stärksten Mannschaften der Liga an.
Heimspiel-Tipp: Bevergern und Ladbergen trennen sich unentschieden - 3:3.
    
Westfalia Hopsten - Cheruskia Laggenbeck     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sowohl Hopsten als auch Laggenbeck mussten unter der Woche  nochmal ran. Hopsten gewann gegen Halen und holte nach zuletzt zwei sieglosen Partien in Folge den ersten Dreier. Dagegen verlor Laggenbeck sein Nachholspiel gegen den SV Halverde mit 2:4. Auch gegen den Tabellenvorletzten aus Ladbergen reichte es am Sonntag nur für ein Unentschieden. Aber Laggenbeck ist immer wieder für eine Überraschung gut und fügte dem Tabellenzweiten aus Recke die bis jetzt einzige Saisonniederlage zu.
Heimspiel-Tipp: Hopsten nimmt den Schwung aus der Partie am Mittwochabend mit und schlägt Laggenbeck mit 3:2.

SC Preußen Lengerich - Eintracht Mettingen    (Sonntag, 14.30 Uhr)
Im Topspiel des Spieltages trifft  Spitzenreiter Lengerich auf den Tabellenvierten aus Mettingen. Lengerich ist zu Hause eine Macht. Einzig gegen die Männer von Westfalia Hopsten gab es am ersten Spieltag einen Punktverlust. Seitdem folgten in sieben Heimspielen sieben Siege. Die Eintrachtler hingegen, die die letzten vier Partien allesamt gewannen, kassierten letzten Sonntag im Duell gegen Recke die erste Niederlage seit dem zweiten Spieltag.
Heimspiel-Tipp: Lengerich behält zu Hause die Weiße Weste und setzt sich auch gegen Mettingen mit 3:1 durch.
 
-----------------------------------------------------

Tippspiel-Highscores (4 Punkte richtiges Ergebnis, 2 Punkte Differenz, 1 Punkt Tendenz):

1. Robert Wojtasik         (3. Spieltag)      16 Punkte
2. Gerrit Gerwing           (2. Spieltag)      12 Punkte
2. Christian Hebbeler    (11. Spieltag)      12 Punkte
4. Florian Lürwer         (13. Spieltag)      11 Punkte
5. Mario Witthake        (7./13. Spieltag)  10 Punkte
5. Michael Fleddermann (8. Spieltag)      10 Punkte



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (312 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle