Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erber und Steuter zerlegen Hopstens Abwehr


von Mario Witthake

(11.05.14) Wenig Lust verspürte Ralf Janning am Sonntagnachmittag über Fußball zu reden. Seine Mannschaft Westfalia Hopsten verlor bei Falke Saerbeck 0:5 (0:2) und zeigte eine desolate Leistung. "Wir arbeiten das am Dienstag beim Training auf", wollte Janning keine großen Worte verlieren. Ein klarer Urteil fällte hingegen Saerbecks Trainer Michael Fleddermann: "Das war die richtige Antwort auf das Spiel gegen Lengerich. Meine Mannschaft hat gut gespielt, aber ganz ehrlich, so schlecht habe ich die Hopstener noch nie gesehen."

Bei windigen Wetter patzte Hopstens Abwehr früh und servierte Fabian Erber den Ball in die Füße. Saerbecks Kapitän nahm Fahrt auf und hebelte die verbleibenden Gegenspieler durch Doppelpässe mit Felix Steuter aus, Letzterer traf dann zum 1:0 (10.). In der 23. Minute funktionierte diese Kombination erneut, diesmal lupfte Erber die Kugel ins Netz. Hopsten kam danach glimpflich davon, hätte auch mit einem höheren Rückstand in die Pause gehen können.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Hopsten fand kaum statt und Saerbeck schaltete schnell und schnörkelos. Heraus kamen noch zwei Treffer von Felix Steuter (53./67.) sowie der 5:0-Endstand denn Maik Krahl nach Vorlage von Steuter markierte (90.). Einziges Ärgernis für die Hausherren war die Gelb-Rote Karte, die sich Erber gut zehn Minuten vor dem Ende einhandelte. Die erste Verwarnung gabs fürs Meckern, beim zweiten Vergehen behakte Erber sich mit Hopstens Thomas Bruns.

Falke Saerbeck - Westfalia Hopsten     5:0 (2:0)
1:0 Steuter (10.), 2:0 Erber (23.),
3:0 Steuter (53.), 4:0 Steuter (67.),
5:0 Krahl (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (536 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (319 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle