Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Dörenthe Aufholjagd für die Katz


von Mario Witthake

(11.05.14) Stark spielte der SC Dörenthe beim Liga-Dritten TuS Recke auf und bog einen 0:2-Rückstand sogar in eine Halbzeitführung um. Am Ende der 90 Minuten stand die Mannschaft von Dieter Klaas jedoch mit leeren Händen da. Klaas und sein Gegenüber Michael Stelthove waren sich nach dem 4:3 (2:3) des TuS aber einig: Diese kuriose Partie hatte einen verdienten Sieger gefunden.

Recke erwischte einen Blitzstart: Nur 75 Sekunden brauchte René Heeke, um Tim Eßlage mit einem Pass über die DSC-Abwehrkette hinweg perfekt zu bedienen. Eßlage blieb vor Daniel Schäfer cool und netzte zum 1:0. Diese Führung baute Maik Klostermann gute zwei Minuten später aus. Nach einem Zuspiel von Eßlage überlupfte Klostermann den armen Schäfer aus vollem Lauf zum 2:0. "Das war natürlich ideal für uns", meinte Stelthove.

Etwas überraschend kam Dörenthe zum schnellen Ausgleich. Per Handelfmeter verkürzte Stefan Sackarndt (15.), Hannes Ottmann war zwei Minuten später ebenfalls erfolgreich. "Diese Diskussionen werden wir wohl noch jahrzentelang führen", bemerkte Stelthove angesichts des umstrittenen Elfmeters. Patrick Bruns konnte aus seiner Sicht die Hand schlichtweg "nicht wegbekommen". Entscheidung hin oder her - nach diesem Paukenschlag verloren die Recker ihre Ordnung und Spielkontrolle. Stefan Sackarndt nutzte die Verunsicherung mit dem Treffer zum 3:2 (35.).

Donnermeyer pariert Gripskamps Strahl

Recke fand in Durchgang zwei wieder in die Spur. Eßlage revanchierte sich bei René Heeke und legte ihm das 3:3 auf (51.). Danach führte eine Dörenther Torchance erstmals nicht zu einem Treffer. Nach David Gripskamps Knaller aus gut 16 Metern hatten viele mit einem Einschlag gerechnet, Patrick Donnermeyer im Kasten des TuS lenkte die in Richtung Winkel steuernde Kugel aber noch zur Ecke (57.). Im direkten Gegenzug hatte Eßlage DSC-Schnapper Schäfer schon umdribbelt, der jedoch schritt noch entscheidend ein. Im Nachschuss verpasste Heeke die Recker Führung. Auf diese brauchten die Hausherren aber nicht lange warten. Den Schuss von Jonas Voß konnte Schäfer noch entschärfen, gegen den zweiten Versuch von Tobias Westkamp war für ihn aber nichts mehr zu machen (63.).

Während Hannes Ottmann die beste Chance zum Ausgleich verpasste (66.), hatte Westkamp großes Pech, als er mit einem Schrägschuss den linken Innenpfosten traf und dann mitansehen musste, wie der Ball in einer Aufwärtsbewegung noch an die Unterkante der Latte und von dort aus wieder ins Feld zurück prallte (72.). Es blieb beim 4:3, was Klaas folgendermaßen kommentierte: "Recke war spielerisch reifer, aber wir haben das läuferisch gut gelöst. Der Sieg für Recke geht ihn Ordnung, aber es nagt, wieder mit leeren Händen dazustehen."

TuS Recke - SC Dörenthe     4:3 (2:3)
1:0 Eßlage (2.), 2:0 Klostermann (4.),
2:1 Sackarndt (15./HE), 2:2 Ottmann (17.),
2:3 Sackarndt (35.), 3:3 Heeke (51.),
4:3 Westkamp (63.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A TE: TuS Recke - SV Büren 0:1
» [mehr...] (318 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle