Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV baut Torekonto weiter aus


von Cedric Büchter

(11.05.14) Fünf weitere Treffer kamen beim lockeren 5:0 (1:0)-Heimsieg gegen den SC Halen für die ISV hinzu. Sage und schreibe 117 Tore verzeichnet damit mittlerweile die Statistik, was einem Wert von über viereinhalb Toren pro Spiel entspricht – beeindruckend! Beim heutigen Gegner läuft es vor allem in den letzten drei Spielen mit Blick auf die Tordifferenz von 1:18 genau gegenteilig.

Die Hausherren brauchten auf ihrem doch eigentlich vertrauten Kunstrasenplatz eine überraschend lange Eingewöhnungsphase und fanden erst in der zweiten Halbzeit wirklich ihren Rhythmus. Zur Pause stand es daher nach einer einstudierten Eckenvariante, die Kevin Hagemann vollendete (27.), nur 1:0. Zwei Mal scheiterten die Lürwer-Schützlinge am "unfassbar gut" (so Lürwer) parierenden Gäste-Keeper Jens Haufe, ansonsten mangelte es noch an der nötigen Sicherheit in der Ballzirkulation. Gleichzeitig hatte man Glück, dass Halen seine große Chance nicht zum Ausgleich nutzte.

Aufgrund der ungewohnten Schwächen bei der Ballkontrolle ermahnte der ISV-Coach seine Mannschaft in der Halbzeitansprache, häufiger den zweiten Kontakt zu gebrauchen anstatt immer direkt spielen zu wollen. Die Spieler setzten die Anweisung im zweiten Durchgang konsequent um. Aufgrund der höheren Passgenauigkeit lief der Ball nun deutlich besser. Torjäger Simon Kock hatte wohl besonders gut zugehört und traf direkt nach Wiederanpfiff (46.). Sehenswert war dann vor allem das 3:0 durch Daniel Lürwer, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel drosch (57.). Die klar dominierenden Gastgeber legten in der Folge noch zwei weitere Treffer nach: Kock (70.) und Lürwer (87.) machten jeweils ihren Doppelpack perfekt und sorgten damit für einen gewohnt torreichen Nachmittag.

Ibbenbürener SV – SC Halen     5:0 (1:0)
1:0 Hagemann (27.), 2:0 Kock (46.),
3:0 Lürwer (57.), 4:0 Kock (70.),
5:0 Lürwer (87.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle