Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schmeichelhafter Sieg für Mettingen


von Cedric Büchter

(11.05.14) Mit einem 3:2 (1:1)-Auswärtssieg beim wohl endgültig nicht mehr zu rettenden VFL Ladbergen feierte Eintracht Mettingen den zehnten Erfolg in Serie und setzte damit auch ihr beeindruckendes Fußballjahr 2014 fort. Trainer Lars Kenkel war mit der pomadigen und etwas überheblichen Darbietung seiner Truppe "absolut nicht zufrieden" und hob als  einzig positiven Aspekt die Leistung der beiden A-Jugend-Spieler Nico Bosse und Tristan Baune hervor. Sein frustrierter Gegenüber Peter Melchers sah in den abgelaufenen 90 Minuten "ein Spiegelbild der Saison".

Die Gäste hatten aber deutlich mehr Probleme als im Vorfeld erwartet, profitierten sogar von zwei Strafstößen und waren am Ende ein glücklicher Sieger. Dabei lief zu Beginn noch alles nach Plan: Björn Jansson erzielte durch einen strittigen Foulelfmeter die frühe Führung (9.) und sorgte dadurch bei seinem Team für einen Schlendrian, den es in der gesamten Partie nicht wieder loswurde. Ladbergen indes stand tief, verschob gut und überließ der Eintracht weitestgehend den Ballbesitz, mit dem sie aber nichts Produktives anzufangen wusste. Dementsprechend verdient war der Ausgleich nach einer von Flamur Zeciri auf den ersten Pfosten geschlagenen Ecke durch Steffen Weikert (41.).

Die selbstbewusst aus der Pause kommenden Hausherren drehten mit einem schnell vorgetragenen Konter über die linke Angriffsseite kurz nach Wiederanpfiff das Spiel. Nach einer scharfen Hereingabe von Jannik Potthoff war der Vorbereiter des Ausgleichs, Flamur Zeciri, zur Stelle (49.). Ein berechtigter Handelfmeter brachte den aktuellen Seriensieger in der 73. Minute wieder zurück in die Partie - wiederum blieb Jansson vom Punkt cool. Mit der bemerkenswerterweise ersten (!) Torchance aus dem Spiel heraus, die Marco Kölker zu nutzen wusste (82.), gelang Mettingen dann doch noch der schmeichelhafte Siegtreffer.

VfL Ladbergen – Eintracht Mettingen     2:3 (1:1)
0:1 Jansson (9./FE), 1:1 Weikert (41.),
2:1 Zeciri (49.), 2:2 Jansson (73./FE),
2:3 Kölker (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (527 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle