Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Halen fährt "Pimmelsieg" ein


Von Cedric Büchter

(29.03.15) „Wir haben uns richtig zum Sieg gepimmelt!“ – Halens Trainer Kai Kapitza trieb mit dieser kernigen Analyse wohl selbst dem mürrischsten Menschen ein Schmunzeln ins Gesicht. Trotz erneuter drei Punkte nach dem 2:1-Duselsieg im Heimspiel gegen den SC Falke Saerbeck konnte er sich wie schon vor Wochenfrist (6:1-Auswärtssieg beim SV Uffeln) nicht wirklich freuen. Die Folge war dieser herrliche Ohrenschmaus…

Nach einem gut getimten Pass in die Tiefe konnte Kilian Schulz in der neunten Spielminute seine Schnelligkeit ausspielen und markierte die frühe 1:0-Führung. Schulz war erst in der Winterpause aus der Reserve hoch geholt worden und schlug mit nun bereits drei Treffern bombig an. Das war es dann aber auch erst einmal für lange Zeit von den Hausherren. Die Gäste übernahmen fortan die Initiative und kamen kurz vor der Pause durch Dennis Teupen zum verdienten Ausgleich (41.).

Teupen schießt Haufe an

Es war nach dem Seitenwechsel im Grunde nur eine Frage der Zeit, bis die Falken in Führung gingen. Als selbst Torschütze Teupen aber das Kunststück fertig brachte, nach einem Querpass den heranstürzenden Torwart Jens Haufe mehr oder weniger anzuschießen, anstatt die Kugel flach ins Tor zu schieben, musste es so kommen, wie es kurz darauf geschah: Nach dem gleichen Muster wie beim Führungstreffer bediente Björn Jansson den in die Tiefe startenden Felix Reisch, der zum mehr als schmeichelhaften Siegtor vollstreckte (80.).

Saerbecks Übungsleiter Michael Fleddermann war dementsprechend nach Spielschluss bedient: „Wir schlagen uns selbst und müssen uns an die eigene Nase packen.“ Kapitza, der „das einzig Schöne“ in den beiden Toren sah, begründete seine erneut kritische Haltung: „ Für mich ist eben auch die Leistung sehr wichtig. Ich spiele zum Beispiel lieber gegen Recke gut und verliere dann mit 1:3, auch wenn wir die heutigen Punkte natürlich brauchen.“

SC Halen – SC Falke Saerbeck     2:1 (1:1)
1:0 Schulz (9.), 1:1 Teupen (41.),
2:1 Reisch (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (520 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (516 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle