Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Klaas´ Prognose geht in Erfüllung


Von Cedric Büchter

(29.03.15) „Wer bei diesem Wetter den inneren Schweinehund mehr überwindet, wird das Spiel gewinnen“, lautete die Ansage von Dörenthes Trainer Dieter Klaas vor dem Anpfiff an seine Spieler. Er sollte Recht behalten, denn der SC gewann die Schlammschlacht bei Westfalia Hopsten am Ende verdient mit 2:1 (1:1) und etablierte sich dadurch weiterhin in den Top Fünf der Tabelle.

Bei „grenzwertigen“ Platzverhältnissen (Klaas) waren die Hausherren in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft. In der 25. Spielminute passte Alexander Pruß den Ball durch die Schnittstelle der gegnerischen Viererkette in den Lauf von Christian Rocho, der den Ball schließlich überlegt am Torwart vorbei ins Tor schob. Die Westfalia hatte darüber hinaus in zwei weiteren Szenen Pech, als die Gäste jeweils kurz vor dem Einschlag retten konnten. Nach einer von Lucas Meyer getretenen Freistoßflanke markierte Florian Nowakowski per Kopfball den Ausgleich (32.), der laut Trainer Christoph Meyer zu einem „Bruch“ im Spiel seiner Schützlinge führte. Dörenthe konnte daraus jedoch trotz bester Torchancen vorerst keinen Profit schlagen.

Abschuss verpasst

In der Anfangsphase von Durchgang Zwei hätte die Klaas-Elf die Gastgeber „abschießen können“ (Meyer), traf aber nur in Person von Kapitän Stefan Sackarndt (53.), wiederum nach einem getretenen Freistoß von Meyer. Sackarndt selbst, Steffen Klaas und der eingewechselte David Gripskamp ließen weitere Hundertprozentige liegen. „Die muss man eigentlich machen“, gab auch Meyer ehrlich zu. Nach dem verpassten Knockout blieb es somit bis zum Schlusspfiff spannend. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit in den eigenen Aktionen hätte dann doch noch der schmeichelhafte Punktgewinn herausspringen können.

Dieter Klaas zollte seinen Mannen nach diesem erfolgreichen Kraftakt ein Riesenkompliment: „Die Jungs haben alles aus sich herausgeholt und auch auf ganz schwerem Boden versucht, Fußball zu spielen. Das Ergebnis ist letztlich auch absolut gerecht."

Westfalia Hopsten – SC Dörenthe     1:2 (1:1)
1:0 Rocho (25.), 1:1 Nowakowski (32.),
1:2 Sackarndt (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle