Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laggenbeck gleicht zwei Pieper-Tore aus


Von Mario Witthake

(29.03.15) Vier Partien sind an diesem Spieltag dem Regen zum Opfer gefallen. In Westerkappeln wurde gekickt, und das hat sich für die heimische Westfalia gelohnt. Mit dem 2:2 (1:0) gegen Cheruskia Laggenbeck kann die Mannschaft von Trainer Rainer Faste gut leben. Auch wenn Dominik Pieper den Aufsteiger erst in der 87. Minute zum zweiten Mal in Führung geschossen hatte...

Nach einer Balleroberung von Michael Köppel legte sich Westerkappelns Stürmer den Ball auf den starken linken Fuß und schlenzte ihn aus 25 Metern zum 2:1 ins Tor. "Da haben wir uns schon riesig gefreut", sagte Rainer Faste. Eine Minute später wich diese Freude jedoch schon dem Ärger. Nach einer Flanke von Stefan Drieschner köpfte Daniel Hintze zum 2:2 ein (88.). "Natürlich wäre das ein Big Point gewesen. Insgesamt war Laggenbeck in der zweiten Halbzeit aber besser", so Faste.

Drieschner macht rechts Dampf

Vor allem Drieschner, der auf seiner rechten Seite mächtig Dampf machte und viele Flanken schlug, war von Malte Röber und Steffen Kenning nicht in den Griff zu bekommen. Westerkappelns Keeper Alexander Schweer vereitelte einige Chancen der Gäste. Gerade nach dem 1:1, das Andreas Befus erzielte (73.), traten die Laggenbecker dominant auf.

Das war in der ersten Halbzeit noch gar nicht zu sehen, weil Laggenbeck nicht das auf den Platz brachte, was bei Dauerregen und nassem Geläuf von einem Trainer eingefordert wird. "Ich bin deshalb maßlos enttäuscht von dieser ersten Halbzeit", sagte Heiko Becker nach dem Bier mit Faste. "Am Ende bin ich froh, dass wir den Punkt noch geholt haben."

Westfalia Westerkappeln - Cheruskia Laggenbeck     2:2 (1:0)
1:0 Pieper (24.), 1:1 Befus (73.),
2:1 Pieper (87.), 2:2 Hintze (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (507 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle