Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Arminia geht der Motor aus


von Cedric Büchter

(30.05.15)  In einer wenig unterhaltsamen und vollkommen einseitigen Begegnung demontierte Cheruskia Laggenbeck im vorgezogenen Freitagabendspiel die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren mit 6:0 (3:0). Die Gäste kassierten damit die fünfte Zu-Null-Niederlage in Serie und scheinen die Sommerpause wohl kaum noch abwarten zu können.

In die gleiche Kerbe schlug auch Trainer Georg Rohlmann: „Die Luft ist raus bei uns. Das hat sich heute auch vor allem bei den Gegentoren zeigt. Wir sehnen uns definitiv das Saisonende herbei.“

Neben der mentalen Probleme kamen an diesem Tag noch große personelle Sorgen hinzu, die vorrangig durch den Einsatz von einigen A-Jugendlichen aufgefangen wurden. So hatte Laggenbeck von Beginn an relativ leichtes Spiel und führte schon nach 25 Minuten durch Tore von Oliver Mansfeld und zweimal Daniel Hintze mit 3:0, obwohl man laut Übungsleiter Heiko Becker „kein gutes Spiel“ zeigte. Die Partie war im Grunde entschieden und plätscherte in der Folge lange Zeit dahin. Erste Mitte des zweiten Durchgangs legten die Hausherren binnen sechs Minuten noch drei Treffer nach.

Becker freute sich natürlich am Ende über den 6:0-Kantersieg und beste Chancen auf den vierten Tabellenplatz, hätte sich aber mehr Unterstützung von den Mannschaftskameraden für seinen Goalgetter Hintze im Kampf um die Torjägerkanone gewünscht: „Heute wäre die Möglichkeit groß gewesen, dem Daniel noch ein paar Dinger mehr aufzulegen.“ Immerhin überholte er trotzdem Kontrahent Klostermann und steht nun bei 25 Hütten.

Cheruskia Laggenbeck – Arminia Ibbenbüren II 6:0     (3:0)
1:0 Mansfeld (7.), 2:0 Hintze (12.),
3:0 Hintze (25.), 4:0 Hachmeister (69./ET),
5:0 Drieschner (73.), 6:0 Drieschner (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle