Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Uffeln scheitert in Mettingen


von Cedric Büchter

(30.05.15) Der SV Uffeln ist nur noch wenige Zentimeter vom Abstieg in die Kreisliga B entfernt. Nach der 1:3-Niederlage bei Eintracht Mettingen hat man bei noch zwei ausstehenden Begegnungen gegen keinen Geringeren als die ISV sowie Stella Bevergern drei Punkte Rückstand auf Falke Saerbeck - vorausgesetzt, der SC Falke verliert am Sonntag bei Schlusslicht GW Steinbeck. Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Die in den letzten Wochen wiederholt prächtig harmonierenden Florian Otte und Kevin Burbrink waren auch an diesem Tag das entscheidende Ass im Ärmel der Hausherren. Otte hätte seine Mannen bereits nach drei Spielminuten in Führung bringen können, scheiterte aber ebenso wie später auf der Gegenseite Dennis Menger bei der bis dato größten Chance des SVU am gegnerischen Torhüter. Besser machte er es dafür kurz vor dem Halbzeitpfiff, als er nach einer Hereingabe von Felix Post in bester Mittelstürmer-Manier den Schlappen hinhielt und die Pille über die Linie bugsierte (45.).

Nach dem Seitenwechsel hätte sowohl Uffeln ausgleichen als auch Mettingen in Person von Timm Tenambergen nachlegen können. Mit einem Doppelschlag machte die Eintracht dann schließlich den Deckel drauf. Zunächst traf Burbrink nach Vorarbeit von Maurice Richter (65.), ehe er wenig später vor dem Torwart uneigennützig seinen Kollegen Otte bediente, der nur noch einschieben brauchte. Die Hausherren verwalteten die Partie danach souverän; der 1:3-Ehrentreffer durch Marvin Strotmann (90.) war lediglich belanglose Ergebniskosmetik. 

Eintracht Mettingen - SV Uffeln 3:1 (1:0)
1:0 Otte (44.), 2:0 Burbrink (65.),
3:0 Otte (69.), 3:1 Strotmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (496 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle