Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hörstel verweigert die Goldene Ananas


von Cedric Büchter

(30.05.15) Nach zuletzt fünf Siegen aus den letzten sechs Partien kassierte der vor diesem Spieltag auf den sechsten Tabellenplatz gekletterte SC Hörstel beim Auswärtsspiel in Westerkappeln eine 0:3 (0:1)-Schlappe und muss damit die Hoffnungen auf den zuvor noch möglich gewesenen Platz vier begraben. Die couragiert auftretende Westfalia hingegen holte nach zuletzt drei sieglosen Spielen wieder einen Dreier.

Hauptursache für den kleinen Rückschlag war in den Augen von Trainer Bruno Kitroschat eindeutig die fehlende Sieger-Mentalität: „Das war heute eine klare Einstellungssache. Ich hatte schon vor dem Spiel gesagt, dass es eine Charakterfrage ist, weil es ja quasi nur um die Goldene Ananas geht. Mit 80 Prozent kannst du in der Kreisliga A gegen einen hochmotivierten Gegner nicht gewinnen.“ Nichtsdestotrotz hätte Albert Gasi den SC in Führung bringen können, scheiterte jedoch gleich zwei Mal an Keeper Alexander Schweer. Dies rächte sich, denn mit der „einzigen Torchance“ in Durchgang eins (Kitroschat) gelang effektiven Hausherren die Führung. Max Koslow nickte eine Freistoßflanke in die Maschen (31.). 

Schläfrigkeit bei Standards

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber galliger und erhöhten in der 53. Spielminute auf 2:0. Linksfuß Dominik Pieper zirkelte eine Ecke direkt an den Querbalken, von wo aus der Ball auf den Kopf des A-Jugendlichen Oscar Hubrich fiel. Für die Entscheidung sorgte schließlich Patrick Kroog, der wiederum nach einer Ecke ebenfalls per Kopf traf (64.). Zum dritten Mal pennte der SC also bei einer Standardsituation – ohne Zweifel ein Beleg für die fehlende Spannung.

Zwar trafen in der Folge sowohl Jan Niestegge als auch Mirco Heger noch das Aluminium, am verdienten, wenn auch vielleicht etwas zu hohen Endresultat, hatte Kitroschat keine Zweifel: „Westerkappeln hat mehr investiert und war uns motivational deutlich voraus.“

Westfalia Westerkappeln – SC Hörstel     3:0 (1:0)
1:0 Koslow (31.), 2:0 Hubrich (53.),
3:0 Kroog (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (508 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (495 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle