Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mutige Dörenther werden nicht belohnt


Von Cedric Büchter

(14.09.14) Der SC Dörenthe verpasste es im Heimspiel nur knapp dem klar favorisierten TuS Recke ein Bein zu stellen und unterlag am Ende mit 0:1 (0:0). Trainer Dieter Klaas war dennoch zufrieden: „Wir haben uns sehr gut aus der Affäre gezogen und uns vor allem nicht hinten eingeigelt, sondern mutig versucht mitzuspielen. Läuferisch und kämpferisch haben wir toll dagegen gehalten."

In der ersten Spielhälfte hatte der TuS ein klares spielerisches Übergewicht und kreierte eine Reihe von Torchancen, scheiterte aber ein ums andere Mal am ausgezeichneten Keeper Daniel Schäfer oder der eigenen mangelnden Präzision: Tim Eßlage mit einem Lupfer, Maik Klostermann mit einem fantastischen Volley oder sein Bruder André mit einem Kopfball scheiterten unter anderem allesamt. „Zur Pause muss Recke 3:0 führen“, gab Dieter Klaas ehrlich zu.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich an den Verhältnissen wenig. Als Marc Wiethölter, Trainer der Gäste, schon verzweifelte – „Heute schießen wir kein Tor mehr.“ – erzielte René Heeke den erlösenden Führungstreffer, als er sich im Fünfer in “Gerd-Müller-Manier“  um seinen Gegenspieler drehte und mithilfe des Innenpfostens einnetzte (57.). In der Folge jedoch ließ der Titelanwärter überraschenderweise jegliche Souveränität vermissen und musste vor allem bei Standards noch einige kritische Momente überstehen, sodass es für die hochverdienten drei Punkte auch ein bisschen Glück brauchte.

SC Dörenthe – TuS Recke     0:1 (0:0)
0:1 Heeke (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (510 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (503 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle