Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bevergern übernimmt die Rote Laterne 


Von Tim Menningen

(14.09.14) Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage am Sonntagnachmittag gegen Eintracht Mettingen steht Stella Bevergern nun auf dem letzten Tabellenplatz. Johannes Baune und Desmond Toka stürzten mit ihren späten Treffern einer Halbzeit die Stellaner ins Unglück. 

Mit einer personell geschwächten Mannschaft trat Bevergern an, sodass Steffen Molitor und Jan Meiners kurzfristig reaktiviert wurden. Es entwickelte sich ein zähes Spiel, ehe kurz vor der Halbzeit Mettingen die erste Chance direkt zum 1:0 verwertete. Nach einer Ecke stand Johannes Baune richtig und schob zum 1:0 ein. (41.). Ein strittiges Tor, denn Bevergerns Torwart wurde nach Aussage von Stella-Coach Uwe Gatz im Strafraum angegangen. 

Schilling trifft die Latte

Nach dem Seitenwechsel wurde es temporeicher. Mettingen drückte auf die Entscheidung und vergab durch Nicolas Reimann und Timm Tenambergen die Entscheidung. Aber auch Bevergern war nicht untätig. Die größte Chance hatte Kai Schilling, der aber nur die Latte traf. Zum Ende hin stellte Gatz seine Mannschaft um. Die Viererkette wurde aufgelöst um mehr Offensivstärke zu haben. Dies ging jedoch nach hinten los. In der letzten Spielminute konterte Mettingen den Gastgeber aus und Toka vollendete zum 2:0.

"Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, aber in der zweiten haben wir mehr Druck gemacht und ich denke aufgrund dieser auch verdient gewonnen", so Mettingen-Coach Lars Kenkel. Gatz sah das anders: "Wir müssen zurzeit sehr viel umstellen, weil uns so viele Leute fehlen. Dafür haben wir aber heute gut gespielt. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen."

Stella Bevergern - Eintracht Mettingen  0:2 (0:1)
0:1 Baune (41.), Toka (90.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (512 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (511 Klicks)
3 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (317 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle