Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Rahe tippt den 7. Spieltag.

"Ich kenne keinen von Lotte"


von Mario Witthake

(14.09.16) Dass die Klubführung Ralf Scholz irgendwann im Dezember 2014 das Traineramt beim SC Dörenthe schmackhaft machen konnte, liegt auch an dem für Kreisliga-Verhältnisse großen Zuschauerzuspruch in Dörenthe. Auch am Sonntag sollten die Kulisse ansprechend sein, schließlich kommt die zuletzt überzeugend auftretende Reserve der Sportfreunde Lotte.

Viel weiß Florian Rahe, defensiver Mittelfeldspieler beim DSC, nicht über den kommenden Gegner: "Ich kenne keinen von Lotte." Dafür ist ja zum Glück auch der Trainer zuständig, der 20-jährige Rahe dagegen in dieser Woche für unser Tippspiel. Dieses Tippspiel lief in der Vorwoche aus Heimspiel-Sicht ziemlich mies. Halens Matthias Beuke hat mit 12:3-Punkten gewonnen. Jetzt aber schnell zum Spieltag, schon am Donnerstag geht's los.

SC Halen - SC Hörstel      (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Nach dem Feiertag in Gelsenkirchen müssen sich die Hörsteler nun wieder auf 'normale' Kreisliga-Stadien einlassen. Halen braucht einen Abwehrspieler, der sich auf Stefan Seiler einlässt. Überragende vier Treffer gelangen dem Torjäger beim 5:3 gegen Büren.
Heimspiel-Tipp: 6:4 gegen Halverde ; 5:3 gegen Büren - jetzt wird es Zeit für ein 4:2 des SC Hörstel in Halen.
Rahe: 2:0-Auswärtssieg für Hörstel. Die Differenz passt also.

VfL Ladbergen - Westfalia Hopsten     (Samstag, 16 Uhr)
Der Verein für Leibesübungen turnt immer noch sieglos durch die Liga. Am Samstag gastiert der Tabellenführer an der Königsbrücke. Klare Sache, eigentlich.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen kauft Hopsten den Schneid ab - 2:1.
Rahe: So schlecht habe ich Ladbergen nicht eingeschätzt. Zu Hopsten kann ich nicht viel sagen, außer, dass die jetzt schon mehr Punkte haben als in der kompletten letzten Saison. Das wird ein Sieg für Hopsten, 1:3-Auswärtssieg.

SV Büren - Arminia Ibbenbüren     (Sonntag, 15 Uhr)
Ganz anders vorgestellt hatte sich das der Aufsteiger aus Büren, der mit nur zwei Punkten als Tabellenschlusslicht ausgerechnet gegen die hoch gehandelten Arminen liefern muss. Die kommen mit einer unerwarteten Niederlage gegen Mettingen im Gepäck angereist. Spannend.
Heimspiel-Tipp: Bürens Defensive bekommt Breuer und Walkenhorst nicht in den Griff - 1:3.
Rahe: Da wird Arminia gewinnen, ich denk so 2:1.

Eintracht Mettingen - SV Halverde     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie Kai aus der Kiste feierten die bis dato unglücklichen Mettinger ausgerechnet gegen Arminia ihren zweiten Saisonsieg. Den ersten hatte es übrigens gegen Lotte II gegeben. Halverde ist eher so lala unterwegs derzeit.
Heimspiel-Tipp: Mettingen legt nach - 2:0.
Rahe: Sowas hätte ich auch getippt. 2:0 kann ungefähr hinkommen.

BSV Brochterbeck - SW Esch     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams repräsentieren zum gegenwärtigen Zeitpunkt Mittelmaß, womit die Brochterbecker besser leben können. Auf eigenem Platz gelang dem BSV jedoch noch kein Punktgewinn (2 Niederlagen).
Heimspiel-Tipp: Kein Heimspiel-Fluch in Brochterbeck - 2:1.
Rahe: Brochterbeck muss man immer auf dem Zettel haben. Esch hatte gute Spiele, aber auch etwas Pech. Das gibt ein kurioses 3:3.

Falke Saerbeck - SV Uffeln     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Topstart und sieben Punkten aus drei Spielen wurden die Uffelner in der Tabelle etwas durchgereicht. In Saerbeck dürften die Trauben für den Aufsteiger hoch hängen.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Saerbeck.
Rahe: Uffeln haben wir ja gerade gespielt. Wenn Saerbeck vollzählig ist, gewinnen die 3:0.

SC Dörenthe - Sportfreunde Lotte II     (Sonntag, 15 Uhr)
Topspiel im Hafenstadion: Lotte hat die vergangenen vier Spiele für sich entschieden und sich damit auf Platz zwei vorgeschoben. Dort standen auch schon die Dörenther und da können sie mit einem Sieg auch wieder hin.
Heimspiel-Tipp: Die Zuschauer werden ihr Kommen nicht bereuen - 2:2.
Rahe: Das ist zwar selten bei uns, aber ich hoffe doch auf ein klares 2:0 für uns. Zuletzt sind ja viele Tore bei uns gefallen.

Cheruskia Laggenbeck - TGK Tecklenburg    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Comeback-Künstler aus Tecklenburg können je nach den Ergebnissen der Konkurrenz ebenfalls auf Rang zwei vorstoßen. Laggenbecks Trainer Heiko Becker hofft auf mehr Konstanz und den dritten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: 2:2.
Rahe: Das wird eine ganz knappe Geschichte. Tecklenburg hat sich ein bisschen gefangen. Ich tippe auf ein 2:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (460 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle