Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Erneut nach Rückstand erfolgreich


von Cedric Büchter

(11.09.16) Parallel zum Spiel unter der Woche gegen Eintracht Mettingen (5:2) musste der Tus Graf Kobbo Tecklenburg auch im Heimspiel gegen den VfL Ladbergen einem Rückstand hinterherlaufen. Wiederum gelang es der Bienemann allerdings, die Partie zu drehen und die drei Punkte in der Festspielstadt zu behalten.

Nach acht gespielten Minuten lagen die Hausherren in Folge einer Standardsituation mit 0:1 in Rückstand. Man reagierte ein „bisschen geschockt“, so Trainer Klaus Bienemann, da man zuvor insbesondere durch Daniel Kitroschat eigentlich selbst hätte in Führung gehen müssen. Im weiteren Verlauf beherrschten die Kobbos die Begegnung, erspielten sich aber zunächst „nicht fürchterlich viele Chancen“ (Bienemann).

Passenderweise gelang Ismail Altunsaban schließlich nach einer Ecke der Ausgleich (30.), nachdem der Unparteiische vorher Yalcin Emekcis Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert hatte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte sich Tecklenburg bei Schnapper Benjamin Paesler bedanken (43.), denn dieser reagierte in einer Eins-gegen-eins-Situation „glänzend“ (Bienemann).

Nach dem Seitenwechsel setzte der VfL weiterhin über Konterangriffe kleine Nadelstiche und hatte Pech, als er aus gut und gerne 30 Metern nur das Lattenkreuz traf. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto stärker dominierten dann aber die Gastgeber. Mit einem Doppelschlag entschieden sie das Spiel in der Schlussphase daher verdient zu ihren Gunsten: Ausgleichschütze Altunsaban traf nach einem Foul an Bewar Deger per Elfmeter zur Führung (82.); Deger wiederum machte mit dem 3:1 (85.) den Deckel drauf.


Tus Graf Kobbo Teckelenburg – VfL Ladbergen     3:1 (1:1)
0:1 Zeciri (8.), 1:1 Altunsaban (30.),
2:1 Altunsaban (82./FE), 3:1 Deger (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (313 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle