Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Unentschieden bringt beiden nichts


von Luca Pals

(11.09.16) Mit 1:1 (0:1) trennten sich der SV Halverde und der BSV Brochterbeck am 6. Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg. Beide sind dadurch einen Punkt reicher, bleiben aber weiterhin im mittleren sowie unteren Teil der Tabelle. Am Ende also ein Punkt, mit dem beide Trainer nicht gut leben konnten.

Besonders die erste Hälfte war nicht schön anzusehen für die Zuschauer: wenig Chancen, viele Ballverluste und Fehlpässe, keine geordneten Spielzüge. Sowohl der Gastgeber aus Halverde als auch die Brochterbecker Mannschaft um Trainer Hubertus Ahmann enttäuschten über weite Strecken des Spiels. „Es war kein schönes Spiel. Aber der Untergrund war auch schlecht zu bespielen“, meinte Ahmann nach dem Spiel. Höhepunkt der ersten 45 Minuten war der Führungstreffer der Gäste aus Brochterbeck: Nach einem Freistoß, getreten von Henrik Manecke, kommt Nicolas Mersch überraschend frei zum Kopfball, der über Hendrik Stegemann, Torhüter des Gastgebers, zur Führung ins lange Eck des Tores fällt.

Nach der Pause drehte Brochterbeck in Person von Thomas Voß besonders auf. Zwischen der 55. und 65. Minute verbuchte alleine der Stürmer drei gute Abschlussgelegenheiten und traf in der 68. Minute die Latte des Tores von Halverde. „Wir haben den Sack nicht zugemacht und wurden dafür bestraft“, resümierte Brochterbecks Trainer kurz und knapp und sprach damit den Ausgleich für Halverde an.

Denn nach der „hundertprozentigen Chance“ in der 80. Minute für Brochterbeck, erzielte Halverde vier Minuten später den Ausgleich durch Marco Schneider (84.). Dieser nahm eine flache Hereingabe seines Teamkollegen Lukas Heitkönig an und verwandelte trocken und nüchtern zum Ausgleich.

SV Halverde -  BSV Brochterbeck     1:1 (0:1)
0:1 Mersch (22.), 1:1 Schneider (84.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (488 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga B: Dominik Sickendieck hört im Sommer schon wieder in Velpe auf
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle