Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Super-Sonntagsschuss" gegen das Ekel


von Mario Lacroix

(08.04.18) "Im positiven Sinne ekelig" tritt Arminia Ibbenbüren II nach dem Geschmack von Ralf Scholz auf. Der Trainer des SC Dörenthe hatte am Sonntag einen "verdienten, aber um ein Tor zu hohen Sieg" zu feiern. Den Grundstein zum 4:0 (1:0) legte Steffen Klaas.

Mit seiner "25-Meter-Rakete" (Scholz) oder wahlweise auch mit dem "Super-Sonntagsschuss" (Arminias Coach André Wichert) erzielte Klaas das wichtige 1:0 (11.). Danach war es ein Abnutzungskampf, den die Hausherren kurz nach dem Seitenwechsel für sich entschieden. Zunächst wurde den Gästen wegen vermeintlicher Abseitsstellung ein verheißungsvoller Konterangriff verwehrt (Wichert: "Wir sind insgesamt dreimal zu Unrecht zurückgepfiffen worden"), ehe Dörenthes Rodrigo Pinto mit Reinhold Magel in den Pressschlag ging und mit viel Willen das 2:0 markierte (48.). "Den wollte er unbedingt, das war gut", lobte Scholz.

Die weiteren Treffer gingen auf das Konto von Jarmo Knüppe (69./79.). Vor dem 3:0 traf Arminias Sebastian Krügel nur den Querbalken, beim 4:0 war es ein Elfmeter nach Foul an Florian Nowakowski. Kurz vor Abpfiff senste Jan Bollacke Carsten Klaas um und war mit der Gelb-Roten Karte noch gut bedient.

SC Dörenthe - Arminia Ibbenbüren II     4:0 (1:0)
1:0 St. Klaas (11.), 2:0 Pinto (48.),
3:0 Knüppe (69.), 4:0 Knüppe (79.)
Gelb-Rote Karte: Arminias Bollacke (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle