Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen Christoffer erzielte den einzigen Treffer für den SC Halen.

Halen lässt Punkte liegen


Von Steve Ridder

(12.04.19) Eintracht Mettingen II sorgte für die erste große Überraschung am 25. Spieltag und ärgerte den Tabellenführer aus Halen. Der Tabellenletzte aus Mettingen erkämpfte sich ein 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen den Spitzenreiter. Es war erst das vierte Pünktchen für die Reserve der Eintracht. Ein Achtungserfolg für die Mettinger und gleichzeitig ein herber Dämpfer für Halen.

Denn im Kampf um die Kreisligakrone rückt jetzt alles wieder enger zusammen.
Doch warum kam Halen ausgerechnet gegen Mettingen II ins Straucheln? Spielertrainer Björn Jansson mit einem Erklärungsversuch: "Wir haben den Gegner nicht unterschätzt. Es ist halt einfach so, dass wir im Moment zu viele Fehler machen. Uns fehlt die Zielstrebigkeit. Wir müssen uns an die eigenen Nase packen" 

Mettingen bestraft Halen eiskalt

Tatsächlich war es so, dass das Unentschieden in Ordnung ging. In der ersten Hälfte sah noch alles nach einer klaren Angelegenheit aus. Halen war überlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Doch nur eine davon wurde auch genutzt. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es Steffen Christoffer, den den Tabellenführer in Front brachte. "Wir sind im Abschluss auch nicht konsequent genug. Wir müssen höher führen zur Pause. Uns fehlt die Selbstverständlichkeit aus der Hinrunde", so Jansson.

Und die Führung brachte auch keine Sicherheit für den Spitzenreiter. Im Gegenteil. Mettingen II wurde mutiger und spielte die zweite Hälfte auf Augenhöhe. Das wurde belohnt. Ein böser Fehler in der Halener Hintermannschaft und Niklas Wolfgang Michel sagte Danke. Der Ausgleich fiel in der 57. Minute. Halen versuchte es zwar nochmal, doch zwingend wurde es nicht mehr. Das war zu wenig. Leichtfertig verschenkte Punkte im Aufstiegskampf. Die Chance für den SC Hörstel, wieder ganz nah aufzuchließen, bevor es in zehn Tagen zum direkten Duell kommt. 

Eintracht Mettingen II - SC Halen      1:1 (0:1)
0:1 Christoffer (45.+2), 1:1 Michel (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle