Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Saerbeck klebt Pech an den Schuhen


Von Steve Ridder

(15.04.19) Laut Saerbeck-Trainer Holger Althaus, klebt den Falken das Pech an der Backe. Das zieht sich durch die letzten Wochen und wurde am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die Kobbos aus Tecklenburg bestätigt. Als die 90 Minuten gespielt waren, stand auf der Anzeigetafel ein 1:2 (0:1). Phrasen braucht keiner, sagte unlängst Hannover 96 Trainer Thomas Doll. Doch wann, wenn nicht jetzt: Manchmal hat man einfach Pech.

Die Falken starteten motiviert ins Heimspiel gegen Tecklenburg. Gute Spielanlage, kompakte Defensive und genügend Torchancen, um die Führung zu erzielen. Doch die wollte nicht fallen. Entweder war im letzten Moment noch ein Tecklenburger dazwischen oder es fehlte die nötige Konsequenz im Abschluss.

Sonntagsschuss ins Glück

Besser machten es dann die Gäste und das psychologisch wertvoll, kurz vor dem Gang in die Kabinen. Lauritz Sundermann, seit Wochen in sehr guter Form, ärgerte die Gastgeber und traf mit Pausenpfiff zum 1:0 für die Kobbos (45.). Die Gesetze des Fußballs sind in jeder Liga gleich. Wenn du vorne die Dinger nicht machst, rächt es sich irgendwann, um nochmal eine Phrase zu bemühen.

Saerbeck verschwand entnervt in die Halbzeit, nur um hochmotiviert die zweite Hälfte anzugehen. Das klappte sehr gut, denn endlich trafen sie das Tor. Dennis Teupen sorgte für das überfällige 1:1 in der 63. Minute. Jetzt war die Partie wieder offen und beide Seiten hatten gute Möglichkeiten auf den Sieg. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte dann Tecklenburgs Bewar Deger für den 2:1 Endstand.
Böse Zungen behaupten, dass er den Ball so nur einmal im Leben trifft. Ein echter Kracher und ein schönes Ende für eine ansehnliche Kreisligapartie.

Falke Saerbeck - TGK Tecklenburg     1:2 (0:1)
0:1 Sundermann (45.), 1:1 Teupen (63.),
1:2 Deger (76.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (485 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (436 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (311 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle