Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Foto: Maarten Sommers

Dünne BSV-Luft im Keller


Von Stephan Meyer

(05.05.19) Wieder hat der BSV Brochterbeck im Abstiegskampf eine komfortable Führung aus der Hand gegeben und so wieder nur einen Punkt geholt. Das 2:2 (2:1) im Derby gegen die Kobbos aus Tecklenburg ist eindeutig zu wenig für die Mannen von Gerd Voß. „Es sieht nun bitter aus. Der Punkt bringt uns nicht weiter", weiß auch Voß, dass es das beim hammerharten Restprogramm und bei nun mindestens vier Zählern Rückstand bereits gewesen sein kann.

Dabei begann alles mehr als optimal für den BSV. Keine acht Male hatte sich der Uhrzeiger gedreht, da führten die Hausherren bereits 2:0. Zunächst hatte Pitt Hoge einen feinen Steckpass von Vithusan Thayaharan nach nicht mal 120 Sekunden vorbei an Kobbo-Keeper Kulig geschoben, dann stellte Thayaharan selbst mit einem genialen Treffer auf 2:0: Gut und gerne 25 Meter vor der Hütte nahm er den Ball aus der Luft runter, drehte sich schnell und hämmerte das Leder in die Maschen. Die für Gerd Voß spielentscheidende Szene gabs dann nur wenige Minuten später: Sebastian Völling übersah auf dem Weg zum möglichen 3:0 den besser postierten Hoge, probierte es selber und scheiterte an Patrick Kulig. „Das wäre die Entscheidung gewesen", haderte Voß wie schon in der Vorwoche mit einer vergebenen Großchance.

Dumme Kobbo-Fehler

Und Tecklenburg? Klaus Bienemanns Mannen verpennten die ersten 15 Minuten völlig. „Wir haben dumme Fehler gemacht und sind nur hinterhergelaufen", kritisierte der spielende Co Isuf Asllani nach den 90 Minuten. Ein umstrittener Foulelfmeter brachte die Kobbos schließlich zurück in die Partie. Nach 20 Minuten gabs in der BSV-Box Getümmel, Andi Maier fiel und Schiedsrichter Hajo Leyschulte pfiff. Oliver Tenberg soll Maier gefoult haben. Während Voß die Szene selbst nicht genau erkennen konnte („Oliver hat mir gesagt, dass es kein Foul war."), war der Pfiff für Asllani berechtigt. Asllani selbst trat an und verwandelte sicher. Das am Ende gerechte Remis machte Lauritz Sundermann in Minute 64 fest. Beide Teams hatten in der Folge noch die Möglichkeiten zum Dreier, beide verzeichneten noch je einen Lattentreffer. Für den BSV wird die Luft nun extrem dünn. Bei den Kobbos konnte man mit dem Punkt gut leben. Asllani: „Auswärts ist ein Punkt für uns in Ordnung."

BSV Brochterbeck - TGK Tecklenburg     2:2 (2:1)

1:0 Hoge (2.), 2:1 Thayaharan (8.), 2:1 Asllani (21., FE.), 2:2 Sundermann (64.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle