Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

DJK-Lethargie nach wahrscheinlichem Abstieg


Von Stephan Meyer

(05.05.19) Rein rechnerisch ist die Zwote der DJK Arminia Ibbenbüren noch nicht in die B-Liga abgestiegen. Durch die heutige 1:2 (0:1)-Auswärtspleite bei Schlusslicht Mettingen 2 wissen aber auch die kühnsten Optimisten, dass es das wahrscheinlich gewesen sein wird. Eine entsprechende Stimmung nahm auch Coach Dirk Sterthaus nach Schlusspfiff im Tüötten-Sportpark war: „Da war eine große Enttäuschung da, eine spürbare Lethargie. Da hat jeder gecheckt, dass es das war."

In Mettingen war die DJK das klar bessere Team, überbot sich aber an Kläglichkeiten im Torabschluss. Im ersten Durchgang zählte Sterthaus zwölf bis 15 Ecken für sein Team, sah Kopfballchancen aus teils nur zwei Metern, die am Tor vorbeigingen. Auch in „Eins gegen eins-Situationen" mit Mettingens Schnapper Jonas Richter versagten den DJK-Offensiven die Nerven, zudem klärte einmal ein Mettinger Akteur auf der Linie für seinen geschlagegen Keeper. „Wir hatten mindestens 75 Prozent Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 15:2", fasste Sterthaus die ersten 45 Minuten zusammen. Als Schiedsrichter Nico Renschin diese abpfiff, führten allerdings nicht die Arminen, sondern die Mettinger Eintracht. Und das zu allem DJK-Überfluss auch noch durch einen nicht alltäglichen Sonntagsschuss: Julian Michel nahm von halblinks aus über 30 Metern Maß und die immer länger werdende Murmel senkte sich in den rechten Giebel (10.). „Bis zum 16er war bei uns alles gut, dann haben Kreativität und Entschlossenheit gefehlt", analysierte Sterthaus den Pausenrückstand.

Der eine Eintracht-Konter

In der Halbzeit stellte Sterthaus um und richtetete seine Arminen noch offensiver aus. Das führte zu noch klareren Chancen. Längst überfällig war schließlich das 1:1 von Sebastian Krügel, dass aber bis zur 70. Minute auf sich warten ließ. Die Gäste entfachten im Anschluss weiterhin Dauerdruck, wollten mit aller Macht die drei Zähler. Mettingens Coach Franjo Wienke ließ gegen Krügel nun Manndeckung spielen und hoffte auf den einen Konter. Und der kam: Nach 78 Minuten legte Michel quer auf Lukas Baar, der Daniel Wieschebrock zum 2:1 überwandt. Für Mettingen und Wienke wars der zweite Saisondreier. Der dürfte dafür gesorgt haben, dass sich beide Teams in der kommenden Saison in der B-Liga wiedertreffen.

Eintracht Mettingen II - DJK Arminia Ibbenbüren II     2:1 (1:0)

1:0 J. Michel (10.), 1:1 Krügel (70.), 2:1 Baar (78.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (453 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle