Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia-Premiere im Derby


Von Theresa van den Berg 

(12.05.19) Einen Grund zum feiern hatten die Hopstener schon vor dem Spiel - es war Schützenfest. Mit dem 4:1 (1:1) gegen den SV Halverde kamen aber noch zwei weitere hinzu: der Derbysieg und eine Premiere. Nach sechs Jahren bei den Senioren, freute sich Lukas Stegemann über sein erstes Tor. "Da haben ihn die Jungs schon derbe hochleben lassen", sagte Hopstens Trainer Christoph Meyer.

In der 85. Minute war es so weit: Stegemanns Schuss zappelte im Netz - und das nicht einfach beim Training, nein tatsächlich in einem Pflichtspielt. Da freute sich nicht nur der Allrounder, auch seine Teamkollegen kamen alle zum jubeln. Wird da nicht mindestens eine Runde fällig? "Ob er einen ausgegeben hat weiß ich nicht, aber Geld holen ist er auf jeden Fall gefahren," sagte Meyer und lacht. Stegemann machte mit seinem Treffer zum 3:1 den Sack in einem fairen und gut besuchten Spiel endgültig zu. Bis dahin schoss Halverde kaum auf das gegnerische Tor und schaffte es trotzdem, die frühe Führung der Gäste kurz vor der Pause auszugleichen. "Bei dem ersten Gegentor waren wir noch gar nicht richtig auf dem Platz", ärgerte sich SV-Trainer Raimund Bloms. Es waren gerade einmal 60 Sekunden gespielt, da traf Max Withake nach einem Geniestreich von Elias Strotmann (O-Ton Meyer) zum 1:0 für Hopsten.

Ausgleich kurz vor der Pause

Mit der Führung im Rücken nahm die Westflia das Zepter in die Hand. "Nach 20 Minuten haben wir dann nicht mehr weitergemacht und nur noch reagiert", sagte Meyer. Halverde kam besser in die Partie und erzielte noch vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. "Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen", so Meyer. Nachdem Hopstens Torwart Nick Lüttmann einen abgefälschten Schuss der Halverder noch hielt, war er gegen Henrik Röwekamp machtlos (45.). "Passend zum Pausentee", freute sich Bloms.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Halverder allerdings nicht mehr, das Spiel noch zu drehen. Zu harmlos vor dem Tor und ab der 73. Minute in Unterzahl - der schon verwarnte Jan Heitkönig sah nach einem Foulspiel die Ampelkarte - war gegen elf starke Hopstener laut Bloms nichts mehr zu holen. "Nach der Gelb-Roten Karte passte bei uns gar nichts mehr." Den Sack hätte die Westfalia jedoch schon eher zu machen müssen. Nach einer Flanke von Johannes Uphaus hätte Steffen Roling den Bal am Fünfmeterraum nur noch einschieben müssen. Er scheiterte aber an SV-Torhüter Alexander Menke. Und so mussten die Zuschauer bis in die Schlussphase warten, ehe der besagte Stegemann und Strotmann nach einer Einzelleistung (92.) den Deckel draufmachten. "Der Platzverweis hat uns zwar in die Karten gespielt, aber ich glaube, wir hätten das Spiel auch so für uns entschieden", sah Meyer in seiner Mannschaft einen verdienten Sieger.


SV Halverde - Westfalia Hopsten 1:4

0:1 Withake (1.), 1:1 Röwekamp (45.),
1:2 Roling (61.), 3:1 Stegemann (85.),
1:4 Strotmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle