Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Loetz und Eintracht Mettingen spielten Unentschieden bei Preußen Lengerich. Foto: Renger

Lengerich und Mettingen sicher vom Punkt


Von Jan Steinigeweg

(01.12.19) Drei Elfmetertreffer fielen in der Partie zwischen Preußen Lengerich und Eintracht Mettingen. Und Mettingen hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die Preußen nach einem Foul an Dominic Dohe in der 61. Spielminute einen weiteren Elfer zugesprochen bekommen hätten. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Letztlich trennten sich Lengerich und Mettingen mit 2:2 (2:1). Ein Unentschieden, das so vollkommen in Ordnung geht."Man hat von beiden Mannschaften heute gesehen, dass sie Offensiv-Fußball zeigen wollten", sagte Preußen-Trainer Pascal Heemann im Anschluss. 

Zwei offensive Mannschaften standen sich in Lengerich gegenüber. Beide Mannschaften spielten sich im Verlauf der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten heraus. "Wir haben vieles von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wir waren gut in den Zweikämpfen und haben den Ball laufen lassen", so Eintracht-Coach Christian Loetz. In der 25. Spielminute waren es dann allerdings die Hausherren, die den ersten Treffer des Spiels erzielten. Martin Fleige brachte den Ball im Mettinger Gehäuse unter und traf zum 1:0. Mettingen zeigte eine gute Reaktion, spielte konzentriert weiter und ließ sich vom Gegentreffer nicht beirren. Kurz vor der Pause wurde es dann noch mal hektisch. Binnen drei Minuten zeigte der Unparteiische zwei Mal auf den Punkt und entschied auf Strafstoß. Ersteren bekam Mettingen zugesprochen. In der 44. Spielminute zeigte Tim Gilhaus keine Nerven und verwandelte zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später war es dann Ole Schürbrock, der für Lengerich vom Punkt traf, und die ursprüngliche Führung wieder herstellte (45.+1).

Mettingen kommt besser aus der Kabine

Der zweite Durchgang startete so, wie der erste aufgehört hatte. Nur zwei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, als der Schiedsrichter erneut auf Strafstoß für Mettingen entschied. Wieder stellte sich Gilhaus Tim Kipp im Tor der Preußen gegenüber und war auch mit seinem zweiten Versuch erfolgreich. In der Folge spielte sich das Geschehen größtenteils im Mittelfeld ab. Beide Mannschaften versuchten über die Außenbahn vor das gegnerische Tor zu kommen. Eintracht Mettingen versprühte in dieser Phase etwas mehr Torgefahr. Zwei mal tauchte Bastian Richter vor Tim Kipp auf, schaffte es allerdings nicht den Keeper zu überwinden. In den letzten Minuten hatte dann sowohl Lengerich als auch Mettingen jeweils per Kopfball die Chance zur Führung. Doch sowohl Firat Can Sagnak auf Seiten der Preußen (86.) als auch Maurice Richter für die Eintracht (88.) verpassten das Tor jedoch knapp. So trennten sich die Teams am Ende mit einem verdienten 2:2-Unentschieden.

Preußen Lengerich - Eintracht Mettingen 2:2 (2:1)

1:0 Fleige (25.), 1:1 Gilhaus (44., Elfmeter)

2:1 Schürbrock (45.+1, Elfmeter), 2:2 Gilhaus (47., Elfmeter)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle