Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Preußen dank Fleige froh

Von Stephan Meyer

(01.09.19) Wenn Ralf Scholz seinem SC Dörenthe nach der 0:1 (0:0)-Pleite am Freitagabend in Lengerich etwas vorwerfen konnte, dann war es das Auslassen zahlreicher sehr guter Tormöglichkeiten. Ansonsten passte Scholz der DSC-Auftritt: "Null Vorwurf, wir haben alles reingeworfen." Am Ende ware Pascal Heemanns Preußen aber eben den einen Treffer besser. Den besorgte der just einggewechselte Martin Fleige mit seinem ersten Ballkontakt in Minute 59.

In den Vorwochen ließ Dörenthe, dass weiter auf den ersten Saisonsieg warten muss, hinten zu viel zu. Das war laut Scholz diesmal anders rum: "Wir haben das Spiel in der gegnerische Hälfte verloren." Drei bis vier Top-Chancen zählte der erfahrene Coach pro Halbzeit für sein Team auf. Emre Yilmaz verzog schon früh knapp, Jarmo Knüppe hatte ebenfalls zweimal den Torschrei auf den Lippen. In einer Szene entschärfte Preußens Hüter Tim Kipp Knüppes Abschluss bravourös.

"Sacki" trifft Knüppes Rücken

Nach der torlosen ersten Hälfte leisteten sich die Gäste eine 15-minütige Schwächephase. Das nutzte Lengerich zum spielentscheidenden 1:0. Torjäger Fleige kam nach 58 Minuten in die Partie und zeigte unmittelbar seinen hohen Wert für den SCP. Eiskalt überwand er Gäste-Schnapper Daniel Brügge. Ralf Scholz sah danach "ein Spiel auf ein Tor", dass aber nicht mehr mit dem Ausgleich belohnt wurde. Felix Ottmann, Knüppe und Capitano Stefan Sackarndt vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Besonders bei Sackarndts Chance in der zweiten Minute der Nachspielzeit wurde deutlich, dass "es heute einfach nicht sein sollte" (Scholz) für den DSC: Sackarndt kam drei Meter vor der Hütte an die Murmel, sein Abschluss knallte jedoch von Knüppes Rücken über Kipps Kiste. Pascal Heemann war nach dem zweiten Saisonsieg seines SCP sehr zufrieden: "Wir sind einfach froh, haben jetzt eine gute Ausgangssituation und können beruhigt nach Tecklenburg fahren."

Preußen Lengerich - SC Dörenthe     1:0 (0:0)

1:0 Fleige (59.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (444 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle