Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Schon wieder sieben Bürener Buden

Von Stephan Meyer

(01.09.19) Marcel Czichowski wollte nicht meckern. Mit einem satten 7:1 (3:0) schickte Tabellenführer SV Büren Schlusslicht Ladbergen auf die lange Heimreise. Aber Czichowski fand das berüchtigte Haar in der Suppe: "Mit der Einstellung wie gegen Mettingen hätten wir das Spiel noch deutlicher gestalten können. Wir hätten noch ein, zwei Gänge zulegen können", ging Büren nicht mal Vollgas um den Kantersieg einzutüten. "Ohne den Gegner kränkeln zu wollen: Wir waren die deutlich bessere Mannschaft", konnte Czichowski die Partie relativ entspannt genießen. Es war nach dem 7:2 gegen Mettingen der zweite Sieben-Tore-Sieg auf heimischer Anlage.

Was Czichowski besonders freute, war die Tatsache, dass alle sieben Treffer herausgespielt und gewollt waren - und eben "keine Glückstore" dabei waren. Für die Hausherren ging es gleich munter los. Torjäger Marco Schneider eröffnete den Torreigen bereits nach nicht einmal 120 Sekunden, Nicolas Imsiepen legte in Minute elf nach. Schon früh war klar, in welche Richtung die Partie gehen würde. Erneut Schneider stellte den für Ladbergen schmeichelhaften 3:0-Pausenstand her. Und wie: Nachdem er sich um seinen Gegenspieler gedreht hatte, zog Schneider Richtung rechte 16er-Kante um die Murmel oben links in den Giebel zu jagen.

Hoffnungs-Hauch für Ladbergen

Ein Hauch von Hoffnung kam im Gäste-Lager auf, als Fabian Büker für Andreas Habbens Truppe verkürzte (53.). Aber Büren schaltete einfach wieder einen Gang hoch - und dann schlug erneut die Stunde des erst 17-jährigen Carl Gründel. In seinem dritten Saisoneinsatz gelangen ihm bereits seine Treffer drei und vier. Beim 4:1 drang er mit hohem Tempo in die Box und vollstreckte gekonnt. Spätestens da war die Messe gelesen.
Nebst der weißen Weste mit nun vier Siegen aus vier Partien ist Marcel Czichowski noch mit einer anderen Statistik extrem zufrieden: Bei den vier Auftritten kassierte seine Gang erst zwei Gelbe Karten. Das ist aller Ehren wert. "Auch da haben wir uns verbessert. Wir sind auf einem ordentlichen Weg", ist Marcel Czichowski überzeugt.

SV Büren - VfL Ladbergen     7:1 (3:0)

1:0 Schneider (2.), 2:0 Imsiepen (11.), 3:0 Schneider (37.), 3:1 Büker (53.), 4:1 Gründel (65.), 5:1 Schneider (70.), 6:1 Gründel (76.), 7:1 Moscardini (88.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle