Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Saerbecks Pascal Voß (l.) haut sich in den Kopfballfight mit Marius Moormann.
Maurice Richter (r.) und Eintracht Mettingen verloren.

Saerbeck hat Düsenantrieb


Von Fabian Renger

(16.09.19) Die Definition von "mustergültig" gefällig? Gerne! Wie sich Mattis Potthoff den Ball in der 67. Minute im Mittelfeld ergrätschte, zur Grundlinie durchmarschierte und wunderbar in die Mitte zu Patrick Froning querlegte, der das Leder schließlich zum 2:0 wegmachte - das war in den Augen von Holger Althaus, Coach von Falke Saerbeck, dann eben mustergültig. Besser kannst du das nicht spielen. Das 2:0 war der Endstand im Saerbecker Heimspiel gegen Mettingen. Doch wir müssen kurz mal beim Sportkameraden Potthoff bleiben.

"So schnell wie da habe ich ihn selten gesehen", unkte Althaus. Potthoff mit Düsenantrieb. Sah bestimmt gut aus. Sieben Minuten vorher hatte Froning aus 22 Metern Torentfernung bereits das 1:0 erzielt. Im Fallen, irgendwie unten rein. Auch das hatte wohl eher Seltenheitswert.

Mettingen ohne Lösungen

Doch war das ein verdienter Endstand? Die einhellige Meinung der Beteiligten: Ja, war es. "Wir haben zu keiner Zeit eine Lösung gefunden, wie wir gegen die Saerbecker Defensive antreten sollen", kommentierte Mettingens Coach Tobias Stenzel. Das Spiel seiner Mannen war geprägt von ungenauen Pässen, so richtige Torchancen hatten die Gäste selten. Eigentlich nur einmal, nach 38 Minuten. Da war Basti Richter bis zur linken Grundlinie durchgegangen und hatte scharf reingegeben, Marius Moormann versiebte die Großchance allerdings. "Das muss das 1:0 sein", so Stenzel. 

An den Ungenauigkeiten im eigenen Passspiel alleine wollte er diese Pleite aber nicht festmachen. "Es fehlte, das war mein Eindruck, generell die Einstellung zum Spiel bei einigen Jungs", fand der Trainer. Zwingender und besser drauf war die nicht gerade zimperlich agierende Heimelf. Während die Mettinger den Ball hatten und wenig damit anfingen, erspielten sich die Falken zahlreiche Möglichkeiten. Und zwar sowohl im ersten Durchgang als auch und vor allem in der Schlussphase, die eindeutig der Althaus-Gang gehörte. Chancen wurden erspielt, Chancen weggeschmissen. Vielleicht das einzige Manko. Kann aber ja nicht alles mustergültig laufen - für alles andere gibt es ja noch Mattis Potthoff und Patrick Froning...

Falke Saerbeck - Eintracht Mettingen 2:0 (0:0)
1:0 Froning (60.), 2:0 Froning (67.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle