Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Couragierte Kobbos klettern


Von Stephan Meyer

(22.09.19) Verdient war's am Ende, dass die Tecklenburger Kobbos gegen Brukteria Dreierwalde gewannen. Das deutiche 5:1 (2:0) war aber letztlich einen Tacken zu hoch. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit viele Balleroberungen und müssen da mehr Tore draus machen. Es kann am Ende auch 6:3 ausgehen", sah Dreierwaldes Trainer  Jan Wissing den Auftritt seiner Elf gar nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vermuten lässt. "Fußballerisch war das sogar eine Steigerung, aber es hat vorne die letzte Konsequenz gefehlt."

Auf Seiten der Hausherren war die Laune bestens. Nach dem Punkt in Büren und dem Pokalerfolg über die ISV wollte Tecklenburg seine Woche vergolden und in der Tabelle an Dreierwalde vorbeiziehen. Das gelang. "Wir sind sehr konzentriert ins Spiel gegangen und haben die Partie kontrolliert", sah Julian Lüttmann einen überzeugenden Auftritt der Seinen in Durchgang eins. Und gleich die ersten Abschlüsse brachten Erfolg: Tugay Gündogan (4.) und Mergim Selimi (16.) ebneten früh den Weg - 2:0. Günstig war der Zeitpunkt des 3:0: Mit dem Pausenpfiff traf erneut Gündogan, dieses Mal vom Elfmeterpunkt. Till Guttek war zuvor nach feiner Einzelleistung von Michi Ungru nur per Foul zu stoppen gewesen.

Dreierwalde nicht zielstrebig genug

Nach dem Pausentee war Dreierwalde dann besser in der Partie. "Wir wussten, dass beim Anschluss was drin ist", glaubte Jan Wissing noch nicht an eine Vorentscheidung. Auch Lüttmann wusste: "Ein 3:0 heißt nix". Prompt verkürzte Frank Zumwalde nach gemeinsamer Vorarbeit von Sebastian Vennemann und Robin Steggemann auf 1:3. Vennemann traf in der Folge noch die Latte. Die Gäste hatten nun Räume und Mögichkeiten, da die Kobbos für zwanzig Minuten den Faden verloren und zu passiv waren. "Wir waren aber nicht zielstrebig genug", musste Wissing dann mit ansehen, wie Tecklenburg zum richtigen Zeitpunkt das 4:1 durch Lüttmann machte (67.). Nochmals kamen die Gäste nicht heran, Gündogan stellte mit seinem dritten Tagestreffer sogar noch auf 5:1 (89.). Lüttmann freute sich am Ende über "einen absolut verdienten Sieg nach einer couragierten Leistung", durch den die Kobbos auf Rang sechs springen.

TGK Tecklenburg - Brukteria Dreierwalde     5:1 (3:0)

1:0 Gündogan (4.), 2:0 Selimi (16.),

3:0 Gündogan (45., FE) 3:1 Zumwalde (51.),

4:1 Lüttmann (67.), 5:1 Gündogan (81.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle