Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ramin Elahi (weißes Trikot), hier gegen Laggenbecks Willi Fleck nur zweiter Sieger, hielt die Lotter Hoffnungen auf den Klassenerhalt mit einem Dreierpack am Leben. Foto: Rolfinaction / Rolf Grundke

Elahi lässt Lotte weiter hoffen


Von Julian Schimmöller

(22.05.22) Die Ausgangslagefür die Reserve der Sportfreunde Lotte war klar: Nur bei einem Heimsieg gegen die bereits abgestiegene Zwote aus Laggenbeck bleibt der Klassenerhalt in Reichweite. Und Lotte lieferte: Mit 5:2 (3:1) gewann die Elf von Trainer Dirk Sterthaus, der anschließend ziemlich nüchtern resümierte: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Trotzdem sind wir weiter von den anderen Ergebnissen abhängig."

Und die verliefen für die Sportfreunde wenig erfreulich: Ladbergen und Hopsten machten den Klassenerhalt klar, nur Lienen ist noch in Reichweite, hat aber vor dem letzten Spieltag zwei Punkte mehr und ein um zehn Tore besseres Torverhältnis. "Die Situation ist schwierig für alle, weil wir es nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können und die Sommerpause vor der Tür steht. Sich da jeden Sonntag nochmal richtig reinzuhängen, ist nicht einfach", haderte Sterthaus.

Hausherren trotzen kuriosem Rückstand

Zumindest gegen Laggenbeck gelang das weitestgehend, obwohl Lotte ebenso früh wie kurios in Rückstand geriet: Mouhamed Toure wollte zu Benni Paesler zurückspielen und traf ins eigene Tor, da waren noch nicht mal 60 Sekunden gespielt (1.). Doch Lotte antwortete schnell: Gianluca Italiano traf aus 16 Metern (4.). Keine 15 Minuten später war das Spiel gedreht, Ramin Elahi taf nach einem Handspiel vom Punkt (18.). Kurz vor der Pause war es erneut Elahi, der nach einer feinen Einzelaktion traf (38.).

"In der ersten Halbzeit waren wir zu lieb", haderte Gästecoach Marc Wichmann. Nach der Pause machten es seine Jungs dann zunächst besser und kamen durch einen 16-Meter-Schlenzer von Luca Bajorath zum Anschluss (49.). Doch wie so häufig in dieser erlaubte sich Laggenbeck im Anschluss zu viele Fehler, sodass Lotte durch Elahis dritten Treffer (57.) und eine Hütte von Dennis Kleingünther (67.) wieder für klare Verhältnisse sorgen konnte.

Wirklich begeistert waren nach dem Spiel beide Trainer im Übrigen nicht: "Es war eher ein netter Sommerkick", so Sterthaus, und auch Gegenüber Wichmann wurde nicht gerade vom Hocker gerissen: "Das war fußballerisch sicherlich kein Leckerbissen. Wenn dann noch Nickligkeiten und Provokationen dazu kommen, macht es nur wenig Spaß."

Sportfreunde Lotte II - Cheruskia Laggenbeck II 5:2 (3:1)
0:1 Touré (ET, 1.), 1:1 Italiano (4.)
2:1 Elahi (HE, 18.), 3:1 Italiano (38.)
3:2 Bajorath (49.), 4:2 Elahi (57.)
5:2 Kleingünther (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (340 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (298 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle