Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenbecks Jonas Theile (grünes Trikot), hier im Duell mit Dickenbergs Jojo Verlemann, feierte nach langer Leidenszeit ein Kurz-Comeback. Foto: Teipel

Teuto beendet die Pleitenserie


Von Julian Schimmöller

(22.05.22) Das tat richtig gut: Nach vier Niederlagen in Serie holte die Zwote von Teuto Riesenbeck im Auswärtsspiel auf dem Dickenberg endlich mal wieder einen Dreier. Trotz Rückstands setzte sich die Elf von Trainer Andre Wichert am Ende mit 3:1 (2:1) durch und machte ihren Trainer froh: "Wir haben von Beginn an ein gutes Spiel gemacht. Man hat gemerkt, dass die Jungs wieder eine gewisse Lockerheit haben. Außerdem kommt bei den Jungs, die Corona hatten, langsam die Matchfitness zurück."

Vom Anpfiff weg zeigten die Gäste, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollte, münzten ihre Überlegenheit aber nicht in Tore um. Stattdessen traf auf der Gegenseite Felix Osterbrink mit der ersten Dickenberger Möglichkeit zum 1:0 (17.). "Danach waren die Köpfe erst schon wieder unten", machte sich Wichert schon Sorgen. Doch mit etwas Glück kam Teuto um einen Zwei-Tore-Rückstand herum und berappelte sich anschließend wieder: Andi Klostermann schloss am Ende einer schönen Ballstafette den finalen Querpass von Marcel Engbert zum 1:1 ab (29.). Und kurz vor der Pause schnürte Klostermann nach Rückraum-Ablage den Doppelpack - Spiel gedreht (40.).

Stockmann in Top-Form

Nach Wiederbeginn stellte Dickenberg dann um, agierte mehr mit hohen Bällen und Riesenbeck bekam Probleme. Doch wenn es richtig brenzlig wurde, war auf Keeper Felix Stockmann Verlass: Einmal parierte er im Eins-gegen-Eins, dann fischte er den Ball noch aus dem Giebel und verhinderte so den Ausgleich. "In den letzten Wochen war auch Felix nicht so super drauf, aber heute war das richtig stark", lobte Wichert. In der Schlussphase sorgte dann Joshua Hagemann mit einem platzierten Linksschuss für die Entscheidung (83.).

"Der Treffer war wichtig, danach hatten wir Ruhe", hob Wichert die Bedeutung des Treffers hervor. Wichtig war der Treffer auch noch aus einem anderen Grund: Der Coach wollte Jonas Theile nach ewiger Leidenszeit mit verschiedenen Verletzungen unbedingt noch zu ein paar Spielminuten verhelfen, dies ließ dann auch der Spielstand zu. In der Schlussphase kam Theile für Felix Book zu seinem Saisondebüt.

Wer daraus jetzt übrigens ableiten möchte, dass Riesenbeck mit der Saison abgeschloss hat - Pustekuchen! Wichert ist sehr bewusst, dass er mit seiner Truppe am letzten Spieltag im Duell mit Lotte noch Einfluss auf den Abstiegskampf haben könnte: "Natürlich wollen wir den Saisonabschluss genießen, aber wir wollen auch alles reinhauen, um uns auch gegenüber Lienen nichts vorwerfen lassen zu können. Sollte es dann nicht reichen, hat Lienen es ja immer noch in der eigenen Hand..."

SC Velpe Süd - Westfalia Hopsten 1:2 (1:1)
1:0 Osterbrink (17.), 1:1 Klostermann (29.)
1:2 Klostermann (40.), 1:3 Hagemann (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (463 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (341 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle