Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A - TE

Hielt seinen Kasten sauber: Steinbecks Torwart Tim-Cedric Chronz. Foto: Renger

SVD bleibt ganz unten, GWS springt erstmal an die Spitze


Von Fabian Renger

(26.05.22) "Wir sitzen noch in der Kabine und sagen: Kommt, wir können nicht Letzter werden..." SV Dickenbergs Trainer Rüdiger Gövert hatte genau ein großes Ziel fürs letzte Saisonspiel daheim gegen GW Steinbeck. Doch nach wenigen Sekunden Spielzeit war dieser Plan zunichte gemacht. Ein Dickenberger verlor den Ball im Dribbling, Steilpass der Gäste in die Füße von Oliver Schmerge, der seitlich aufs Tor zulief und direkt einnetzte: 0:1. Yippie yeah! Am Ende jubelte Steinbeck über einen 5:0 (3:0)-Auswärtssieg.

"Das war eine klare Angelegenheit", befand später Steinbecks Coach Klaus Frank, räumte aber ein: Der sofortige Führungstreffer nach wenigen Sekunden half seiner Mannschaft ungemein. Später erhöhte Bastin Determeyer per Kopf nach einem Eckball auf 2:0 (19.). Dann erlaubten sich die Hausherren ein komplett überflüssiges Foulspiel im Strafraum. Der Ball war längt aus der Gefahrenzone entwichen, gefoult wurde trotzdem. Strafstoß von Justin Brockmöller - 3:0 für GWS (35.). "Ohne, dass sie viel dafür tun mussten", kommentierte Gövert.

SVD war nah dran am 1:2-Anschluss

Zumal seine Elf zuvor dem 1:2-Anschluss näher gewesen war als die Gäste dem dritten Treffer. Doch GWS-Torwart Tim-Cedric Chronz parierte in einer Doppel-Chance sehr gut, Felix Osterbrink hatte ebenfalls eine gute Möglichkeit parat, schoss aber über Steinbecks Tor. Hernach gab's hingegen Elfmeter für die Gäste und das Match war vorentschieden statt nochmal spannend zu werden.

In der Kabine appellierte Gövert an seine Männer, dass dieser Auftritt doch wohl nicht ihr Ernst gewesen sei. Er erwartete mehr Leidenschaft, mehr Bissigkeit. Der Auftritt der Gastgeber wurde nachher zumindest etwas besser. Wenngleich die Tore weiter auf der Gegenseite fielen: Nicolas Kewe schloss einen Alleingang zum 4:0 ab (81.), Bastin Determeyer setzten aus etwa 20 Metern den schönen Schlusspunkt zum 5:0-Endstand (90.).

Frank: "Alles im grünen Bereich"

"Auch in der Höhe war es insgesamt verdient. So einen Sieg zum Abschluss nimmt man gerne mit. Alles im grünen Bereich", nahm Frank den Dreier gerne mit in die Sommerpause. Vorübergehend führt seine Elf ja jetzt auch noch die Abstiegsrunde an. Nette Momentaufnahme. Gövert und der SVD dürften auch Sonntagabend noch das Tabellenende zieren. Es sei denn, Laggenbeck passiert ein riesengroßes Unheil. Gövert wollte daher jetzt nur noch einen Haken unter die Saison machen: "Das ist unterm Strich enttäuschend, was wir in den letzten sechs Wochen seit dem Lotte-Spiel gezeigt haben."

SV Dickenberg - GW Steinbeck 0:5 (0:3)
0:1 Schmerge (1.), 0:2 B. Determeyer (19.)
0:3 Brockmöller (35./FE), 0:4 Kewe (81.)
0:5 B. Determeyer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (454 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (339 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle